Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.238

LIEBHERR-Krane Obendreher


Gast longfront 321

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Und dann noch etwas für Spezialisten. Ein Bild aus einem Liebherr Prospekt, welches zwei HC Krane zeigt. Frage: Weiß jemand, um welche es sich handelt?
Ich tippe so auf 800 HC. Wer weiß mehr?

2005/09/post-625-1127304780_thumb.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Und dann noch etwas für Spezialisten. Ein Bild aus einem Liebherr Prospekt, welches zwei HC Krane zeigt. Frage: Weiß jemand, um welche es sich handelt?
Ich tippe so auf 800 HC. Wer weiß mehr?



Es handelt sich um 2 LIEBHERR 63 HS/256 (Anfang der achziger Jahre) auf der Baustelle Jungfraujoch in der Schweiz. Wegen den hohen Wingeschwindigkeiten bis über 250 km/h mussten Turmstücke des Systems 256 HC verwendet werden. Die Elemente konten wegen dem Antransport mit der Bahn nur mit 2.07 m Länge ausgeführt werden. Der erste Kran stellte sich in Selbstmontage auf, der zweite wurde vom ersten montiert. Die Demontage erfolgte mittels Heli. Auch die Drehbühne des 63 HC wurde speziell für diesen Einsatz abgeändert und Kabine wanderte nach aussen. Diese Krane sind heute noch im Einsatz, allerdings mit dem Turmsystem des 63 HC.

Gruss EWK
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Info. Ich dachte, daß es HC Krane sind. Interessant, daß es sich um Sonderanfertigungen handelt.
Aber jetzt doch noch eine Frage, EWK: Wie meinst du daß, der erste stellte sich selbst auf. Wurde der nicht mit Heli aufgebaut?
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten gesperrt
  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...