Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.220

Wolffkrane


Gast Dietmar59

Recommended Posts


hier ein damals schon seltendes Exemplar
ich hoffe das ist überhaupt ein LH

Einen solchen Kran habe ich bisher nur einmal gesehn und zwar in der Region Zürich (Baufirma Landolt). Dieser war allerdings in Wolff-Farben bemalt (rot/gelbe Kabine) und mit einem "WOLFF"-Schild beschriftet, obwohl er überhaupt nicht wie ein Wolff aussieht. Meines Wissens existiert dieses Exemplar nicht mehr.

Ein Rätsel .... dry.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

hier ein damals schon seltendes Exemplar
ich hoffe das ist überhaupt ein LH

Einen solchen Kran habe ich bisher nur einmal gesehn und zwar in der Region Zürich (Baufirma Landolt). Dieser war allerdings in Wolff-Farben bemalt (rot/gelbe Kabine) und mit einem "WOLFF"-Schild beschriftet, obwohl er überhaupt nicht wie ein Wolff aussieht. Meines Wissens existiert dieses Exemplar nicht mehr.

Ein Rätsel .... dry.gif



Es handelt sich um eine WOLFF WK 50 SL, sehr selten. Der Kran von Landolt ist entsorgt und die anderen 2 Stk. in der Schweiz ebenfalls. Dieser Kran verfügte über französiche Antriebe und war als Exportkran gedacht
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Es handelt sich um eine WOLFF WK 50 SL, sehr selten. Der Kran von Landolt ist entsorgt und die anderen 2 Stk. in der Schweiz ebenfalls. Dieser Kran verfügte über französiche Antriebe und war als Exportkran gedacht



ja danke, ich werde meine Bildbeschriftung im PC entsprechend ändern top.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...