Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.154

Kaufpreis Atlas 52C


Recommended Posts

Moin zusammen,

 

ich bin auf dieses schöne Forum gestoßen und hoffe, dass mir hier einige helfen können. 
Mir wurde ein Atlas 52C angeboten, Zustand dem Alter entsprechend.
Defekte: 

- Bremse hat keine Funktion 

-Gelenk in der Mitte hat Luft

motor ist nicht überholt, springt gut an und hat ca 11000h gelaufen. Da ich selber viel an Landmaschinen bastel, sehe ich darin erstmal kein Problem. Nur jetzt zu meinen Fragen:

1. in welchem Bereich werden diese Radlader ungefähr gehandelt ? Ich habe im Internet keinen 52C gefunden. Als Zubehör gibt es eine Schaufel, eine Palettengabel und eine hydraulische Schaufel. Was ist das Zubehör und was der 52C „Solo“ in dem Zustand wert?

2. gibt es für die Bereiche Gelenk und Bremse noch ausreichend Teile für das Modell ? Bzw. Gibt es Ersatzteilelisten ?

3.Der Radlader hat ja die 3 Punkt Aufnahme, die per Hand verriegelt wird. Gibt es da Umbauten auf hydraulisch ? 
 

Ich danke für Antworten. 
 

Viele Grüße 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Servus
Je nach Zustand kann er schon 5000+ kosten.
Ausgeschlagenes Mittelgelenk kann man reparieren, wenn das Lager kaputt ist,ist halt bisle Arbeit. Wenn der Gussblock ausgeschlagen ist wird es aufwendiger.
Hydraulischer Schnellwechsler gibt's eher nicht. Es sei denn man bastelt was.

Gesendet von meinem S62 Pro mit Tapatalk

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen, dass es preislich erst bei 7000€ losgeht. Nach oben sind keine Grenzen gesetzt. Diese kleinen "Nutten" kann doch jeder Landwirt und Holzmacher brauchen. Gerade wenn noch eine Gabel und Schaufel dabei ist.  Da bekommt man einen 3m3 Lader in dem Alter genauso günstig wie die Motorschaufel 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

wir haben noch ausreíchend Teile um die alten Atlas Lader am Leben zu halten !...;-)...aber natürlich auch für neue Lader und Bagger !!!

Wir haben alles an Unterlagen, Ersatzteile neu und gebraucht, Anbaugeräte usw. wir können ebenfalls dein ausgeleiertes Knickgelenk instand setzen, wenn das Gusstück ausgeschlagen ist....und wir haben Rep. Sätze für den Schnellwechsler und auch noch einen hydraulischen dafür glaube ich.....

Die C Serien Lader sind TOP Geräte, vor allem wegen dem 912er Deutz Motor  und den guten Achsen !
MfG
Atlas-Spezi / Thiel Baumaschinen, Neerstedt

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...