Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Kaufberatung / Frage Atlas Terrex 1505M


Recommended Posts

Hallo an Alle,

aktuell stehe ich vor der Kaufentscheidung eines 1505M (PrivatKauf) 

- Baujahr 2005

- Betriebsstunden laut Verkäufer 8300

In dem digitalen Bedienfeld ist eine Gesamtstundenanzahl von 250h hinterlegt. Der Verkäufer kann dazu keine konkreten Aussagen treffen.

Daher meine Frage, wie kann ich die Betriebsstunden anderweitig prüfen ? Oder gibt es bei diesem Bagger noch einen analogen versteckten Zähler ? 

Rechnungen oder ähnliches sind auch nicht vorhanden. Sollte es keinen analogen Zähler geben, welche Möglichkeiten habe ich dann, dies zu prüfen ? Bei Atlas direkt anrufen ? 

Vielen Dank

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Phillip,

der 1505 M ist ne Maschine da gabs gute Serien aber auch schlechte !

Wenn schon blos 250 H auf der Uhr sind und nicht eine einzige Rechnung zum Bagger vorhanden ist rate ich definitiv ab vom Kauf ausser du kennst den Verkäufer.

Bei den Stunden müsste eigentlich die Drehdurchführung auf jeden Fall repariert sein .....die is da ein schwachpunkt.

Einen separaten Zähler hat der meines wissens nicht,aber mit Werkstattdiagnose kommt man ins System .

Bei meinem O&K war auch das Display kaputt und über Diagnose habe ich den originalstunden Satz im Computer gesehen ,da wars hinterlegt.

Frag da mal nen Terex/Atlas Händler dazu..... die wissen das

 

mfg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Drehdurchfürung , undichte achschenkel , VST Schläuche die undicht sind , Joystick Taster , undichte Zylinder usw . 
aber generell kann man sagen das die Maschine mit der AW5 steuerung sich sehr feinfühlig steuern lässt .

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden, mertl99 schrieb:

Hallo Phillip,

der 1505 M ist ne Maschine da gabs gute Serien aber auch schlechte !

Wenn schon blos 250 H auf der Uhr sind und nicht eine einzige Rechnung zum Bagger vorhanden ist rate ich definitiv ab vom Kauf ausser du kennst den Verkäufer.

Bei den Stunden müsste eigentlich die Drehdurchführung auf jeden Fall repariert sein .....die is da ein schwachpunkt.

Einen separaten Zähler hat der meines wissens nicht,aber mit Werkstattdiagnose kommt man ins System .

Bei meinem O&K war auch das Display kaputt und über Diagnose habe ich den originalstunden Satz im Computer gesehen ,da wars hinterlegt.

Frag da mal nen Terex/Atlas Händler dazu..... die wissen das

 

mfg

Vielen Dank für die Information.

Die Drehdurchführung sollte ebenfalls vor wenigen Jahren komplett repariert wurden sein. 

Ich habe jetzt mal Atlas Service direkt angeschrieben und hoffe doch auf Informationen seitens von denen. Bei einer Probefahrt von einem Kollegen der Baggerfahrer ist, konnten wir nicht viel bemängeln. Außer natürlich die fehlenden Dokumente. 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...