Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.235

Shandong Infront Minibagger 1,5t Import aus China


Recommended Posts

Zitat

Wäre schön zu erfahren wie der kleine Chinese sich schlägt ? Video wäre sehr schön, da ist schön zu sehen wie die Hydraulik so arbeitet.

Kollege hat einen TB 216 da vergleichen wir vielleicht mal beide im Bezug auf Steuerung,  und auch Zug und Reisskraft, bzw wer wieviel Gewicht heben kann bevor er die Hydraulik nicht will oder der Bagger mal Männchen macht.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Bedienbarkeit wäre interessant, ist ja ein Bagger. Wenn ich mich mit dem Bagger an keine Fassade traue wäre er für mich unbrauchbar.

Mit einem Tb 216 vergleichen ist mutig, finde ich aber gut. Hier geht es ja nicht darum Maschinen schlecht zu reden, die Kisten kosten ja auch ne Stange weniger.

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Also die Bedienbarkeit ist nicht zu vergleichen mit einem Markengerät.  Alles sehr sehr ruppig und wird noch verstärkt durch einen labbrigen Sitz. Drosselventile und eine Sitzverstärkung helfen. 

Ich habe meine Drosseln noch nicht eingebaut, da ich mir in den Kopf gesetzt habe, daß auch  mit Gefühl hinzubekommen. Ja, das geht auch. Man muss aber sehr aufpassen. Wenn ich Zeit habe, kommen die Drosseln rein.  😉

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Bedienbarkeit wäre interessant, ist ja ein Bagger. Wenn ich mich mit dem Bagger an keine Fassade traue wäre er für mich unbrauchbar.

Mit einem Tb 216 vergleichen ist mutig, finde ich aber gut. Hier geht es ja nicht darum Maschinen schlecht zu reden, die Kisten kosten ja auch ne Stange weniger.

JA die Bedienbarkeit muss man schauen wie Feinfühlig der ist,  so wie Ducis schreibt muss man vielleicht Drosseln einbauen, mal schauen wie er bei mir läuft.

Also ob man sich an Fassaden rantraut kommt teilweise an den Bagger aber auch an den Fahrer. Mal schauen ob ich ein Bier öffnen kann mit den Chinabagger, anderaseits hat bei mir mal ein  Baggerfahrer mit seinen TB 280 auch mal Sektionaltor beleidigt und Stallfenster etwas Körperkontakt aufgebaut, der Fahrer macht da auch einiges aus.

Ducis, wie funktioniert bei dir der Schnellwechsler mit den Bolzen, geht das ohne absteigen oder bleibt schrauben nicht aus?

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten, Äquitas schrieb:

Ducis, wie funktioniert bei dir der Schnellwechsler mit den Bolzen, geht das ohne absteigen oder bleibt schrauben nicht aus?

 

Absteigen und eine Schraube mit SW22 drehen. Dann kann man aus und wieder einhaken. Also kein hydr, Schnellwechsler. Aber besser als Bolzen schlagen.

 

Wichtig: Der Schnellwechsler verlängert den Löffelstiel ein bisschen. Die großen Löffel können dann den Auslegerzylinder berühren. Ohne Schnellwechsler ist das nicht möglich. Das ist ein sehr großes Minus einer nicht 100% durchdachten Chinaware. Aber wenn mans weiß und ran denkt ists ja OK.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...