Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.243

Shandong Infront Minibagger 1,5t Import aus China


Recommended Posts

Also er hat einen 1,5to Bagger bestellt um 4700€ Ohne Zubehörliste Vermutlich? Und dann mit Zubehör und Hafengeführen ist er auf 10500 Netto gekommen?

 

Also mein Bagger wird die nächsten 10 Tage verschifft.

Die Chinesin meinte das die Doppelpumpe was sie verbauen besser wäre als die Piston und besser geht laut verschiedenen Kunden   und  Preislich der Aufpreis von Piston abgezogen werden könnte wenn ich das möchte.  Da ich vor der Bestellung gesagt habe das der Bagger mit anderen hier verglichen wird und wenn er von der Leistung überzeugt mehr gekauft werden kann es sein das die garnicht so unrecht hat.

Aber mal schauen ich bin gespannt. Transport macht mein Spediteur ab Hafen China, in den Container kommen noch ein paar andere Dinge ein von mir, das ist ein etwas kompliziert, aber drückt die Transportkosten.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

10500 ist ja nett. Da müsste man jedoch wissen, welche Größe, welche Ausstattung?

Ich habe 8800€ zum Hersteller bezahlt. Zoll, Hafen und Anlieferung vor die Haustüre: 3152€.

Macht bis an den Bordstein knapp 12 für 1,5t, Joystick Steuerung, Kabine, Verbreitung, Diverses Zubehör.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Also. Baggi ist da. Unendliche Geschichte.

 

Anberaumt war der 1.4. in HH. Angelegt wurde am 4.4. Dann ging's los.

Abladen, Container entladen. Karfreitag, Ostermontag. Zoll mit Minimalbesetzung. All in all... 

14.4. Zoll Release. Am 17.4. sollte endlich geliefert werden. Kurz Mal 178,50€ Lagerkosten. Prima.

 

Dann hat cis Scheisse gebaut. Abgesprochen war, dass ohne Zusatzgeräte abgeladen werden kann.

Außerdem war next day delivery abgeschlossen worden.

Ende vom Lied: von next day wusste angeblich die Spedition nix.

Außerdem haben die dann festgestellt, dass sie 2,25m Höhe gar nicht transportieren können. 

Dann sollte eine andere Spedition her. Ich sollte kurz Mal 600 Tacken nachzahlen.

Habe gefragt, ob sie eine Feile im Kopf haben.  Und sie Mal lesen sollten was sie zugesichert haben.

Spedition hat dann einen passenden LKW gefunden. Allerdings abladen war nicht. Dock sollte her. Oder ein grosser Stapler.

Ein befreundetes Unternehmen hat einen Stapler. Lkw umgeleitet. Da abgeladen.  Anhänger. Heim...

Bzw direkt zur ersten Baustelle.

 

Es fährt. Es baggert. Soweit so gut.

Das Handbuch ist unterirdisch. Es fehlen die Erklärungen für die Pedale.

Und was man an den Joystick Knöppen umschaltet. Wie die Verbreiterung ausgefahren wird hab ich noch nicht.

Aber anscheinend habe ich die irgendwann raus gefahren. Muss noch mal rumtesten.

 

Schnellwechsler ist so ein Thema.

Vorteil: man muss nur einen Bolzen lösen und wieder anziehen.

Was mir nicht klar war, die Anbaugeräte haben keine eigenen Haltebolzen mitgeliefert.

Um Moment ist also wenig mit schnell wechseln mangels Bolzen.

Da sollte man bei Bestellung drauf drängen, dass alle Schaufeln eigene Bolzen haben.

 

Die ganze Nummer hat nun 12515,83€ inkl. EuSt/MwSt gekostet. Und etwas Nerven...

Das was ich vorab auch gerechnet habe.

PXL_20230420_074509361.jpg

IMG_20230417_130629_566.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja. Angebaut war die rotierende Gabel. Wenn die ab ist liegen 2 Leitungen offen.

Die habe ich am Arm verschraubt und die Handventile umgelegt.

Ob das so richtig ist. Keinen Dunst. Steht auch nirgends.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich lass mir meinen Bagger gleich bis zur Haustür liefern  mit meinen Spediteur, hat letzte Woche bei einen 20 Fuss Container mit Maschinen wieder toll geklappt. Fixer Preis,  Liefertermin wird auf die Stunde genau eingehalten, machte alle Zollformalitäten.

Ich bin zwar am überlegen obich  den Container (Bagger und ein paar andere Dinge) schon im Zwischenlager entladen lasse und dann mit  Spedition zustellen lasse, bin mir etwas unsicher später mal den Bagger abzuladen, hab zwar einen Liebherr 509 der hebt den locker, aber vielleicht bräuchte ich dann noch längere Gabelzinken. Das muss  ich mir noch anschauen wenn der Bagger geladen wird.

Bagger ist fertig, Kegelbohrspalter habe ich auch noch dazu genommen. Aber ein paar andere Dinge von anderen Firmen werden erst Ende nächster Woche fertig, jetzt haben die auch ein paar Feiertage dazwischen in China.

Vom Kontakt ist die Agentin von Nuote relativ flott drauf, mal schauen ob das so bleibt.

 

Zitat

Um Moment ist also wenig mit schnell wechseln mangels Bolzen.

Da sollte man bei Bestellung drauf drängen, dass alle Schaufeln eigene Bolzen haben.

Mach mal Fotos von den Anbauteilen, also hast du nur 1x Bolzen für alle Geräte und musst immer umbauen?

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...