Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Shandong Infront Minibagger 1,5t Import aus China


Recommended Posts

@ducis

Antwort von cis ist da.

Könnten sie machen. Aber sie benötigen ein MSDS Dokument.

Sowas habe ich bei meinen Importen bislang noch nie gebraucht.

Ich hatte immer BL, Packliste und Rechnung.

MSDS ist ein Gefahrgutdokument wenn ich es richtig verstehe.

Ich kaufe einen Bagger. Kein Plutonium.

 

Hast Du für den Bagger was bekommen und könntest das evt. zur Vefügung stellen?

Dem Agenten bei Shangdong muss ich irgendwie alles aus der Nase ziehen.

So ein schlechte Kommunikation hatte ich bislang nach Asien noch nicht.

Da kommen bei Nachfragen immer wieder Antworten: I check friend.

So richtig beantworten ob sein Seeunternehmen in Hamburg einen Forewarder hat konnte er nicht.

Oder ich verstehe nicht wovon der redet. Oder er klammert das geflissentich aus.

Ich habe es nun so verstanden, dass ich die weitere Abwicklung in Hamburg selber organisiere.

bearbeitet von JoshyJS
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Bin gespannt wie ihr mit den Baggern zufrieden seid,  so ein kleines Teil für Haus und Hof wäre ja was feines, klar sind die nicht Vergleichbar mit Markengeräten, aber für 50-100 Stunden im Jahr vermutlich auch nicht so verkehrt. Ersatzteile sind ja auch billig. Und die Teile mit 1-2to sind auch einfacher zerlegt.

Sundward und Yuchai , ,... laufen ja schon einige mit  größeren Händlern in der Gegend.

Dann gibts noch viele relativ kleine Händler die so günstige Chinakracher importieren, im Forum wurden ja auch schon vor längerer Zeit Negativbeispiele von einer Firma in Deutschland besprochen, finde gerade die Posts dazu nicht mehr.

Haltet uns auf den laufenden wie ihr  mit den bestellten Geräten zufrieden seid, interessantes Thema für Hobbybaggerer.

Hat wer Interesse eine Sammelbestellung zu machen.  Durch mehr Stückzahlen wäre der Preis auch billiger. Transport könnte ich organisieren, entweder 20 oder 40 Fusscontainer je nach Stückzahl. Ersatzteile könnte ich später durch meine Firma welche Gülleseparator aus China vertreibt günstig/gratis mitbestellen.

Es gebe nur die Punkte zum klären.

 

Wieviel Stückzahlen bringen wir zusammen

Auf welche Marke einigt man sich

Klar muss sein das Garantie/Gewährleistung nicht ich tragen kann da ich auch keinen Aufschlag mache.  Kann sein das ich das Privatbestelle und nicht über die Firma da ich sonst einen Aufschlag machen müsste, wäre zum abkären.

Und dann wäre der Punkt Zahlung, am liebsten wäre es mir wenn jeder selber mit den Chinesen das Teil zahlt und ich mache nur den Sammeltransport, hätte Vorteile, wer mit Alibaba noch keine Erfahrung macht kann ich helfen oder das ich mitbestelle, aber das ist dann schon wieder etwas komplizierter.

Was haltet ihr davon

 

lg

 

 



 

 

 

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich habe inzwischen weitere Infos vom Versender.

Muss aber sagen, dass ich gefühlt diesmal an einem eher schlechten Agenten der Firma geraten bin.

Ich hätte schon am Anfang darum bitten sollen einen anderen Mitarbeiter zu sprechen.

Das war von Anfang an etwas schwierig.

Als würde der nicht verstehen worum es geht.

Und ich bin des Englischen annähernd mutterspachlich mächtig.

Dem Knaben muss man alles aus der Nase ziehen.

Dann wollte er Einzelheiten mündlich übermitteln.

Ist nett. Leider hat man dann keinen Nachweis was vereinbart wurde.

 

Ich habe nach den Dimensionen gefragt.

Antwort 2200x2150x940.

Nach gerechnet komme ich auf 4,5 Kubik.

auf Nachfrage warum dann 7,2 kam heraus: das sind die Baggerdimensionen.

Da käme ja noch die Box hinzu.

Daraufhin habe ich noch einmal ausdrücklich klar gemacht, dass ich die Packmaße brauche.

Daraufhin bekam ich ein Bild von der Verpackung.

Der macht mich wahnsinnig...

 

Ich weis, dass die Maschine 94cm breit ist.

Wenn ich mir das Bild ansehe nehme ich an, dass an jeder Seite noch ca. 15cm dazu kommen für Abstand und Holzkiste.

Die Breite wird somit um 125 liegen.

Auch Höhe und Länge werden entsprechend angepasst sein müssen.

Ich denke das wird 2450x2350x1250 sein.

Plus minus.

Dann passt es auch mit den 7,2 Kubikmetern.

 

Schaun wir Mal wie es weiter geht...

1679478080079.PNM.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Den Transport macht bei dir ja der Chinese bis Hamburg,  wenn der Bagger am Schiff ist sind in den Dokumenten dann die genauen Masse der Kiste mit Gewicht angegeben, da ist es am besten wenn dein Verkäufer dir dann das Schreiben schickt.

Diese Daten kannst du dann deinen Frächter weitergeben der die Lieferung ab Hafen Hamburg dann abholt damit er dir ein Angebot erstellen kann.

Mit der Verschiffung dauerts ja noch ca 5-6 Wochen bis der Bagger in Hamburg ankommt.

bearbeitet von Äquitas
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ein letztes Update bekommen.

Packmaß soll sein 2400x2650x1220.

Ich habe dann darauf hin gewiesen, dass ein 40ft Container eine Innenhöhe von 2395 hat.

Bin gespannt wie die das Ding da rein bekommen wollen ohne die Box zu kippen.

Da war dann erstmal Verwirrung angesagt. Der wusste wieder nicht was ich meine.

Ist sich nun aber sicher, dass es geht. Bin gespannt. Ist mir jetzt auch egal. Hauptsache das Ding kommt unbeschadet an.

Habe immer noch keine endgültige BL und die Packliste. Ist echt nervig.

Bei allen anderen Waren gab es die schon bevor das auf das Schiff ging.

Der Infront Agent ist da etwas lahm. Oder Verzögert es geflissentlich.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...