Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.221

Shandong Infront Minibagger 1,5t Import aus China


Recommended Posts

Hallo an alle habe gestern nun endlich den Bagger in Hamburg abholen können ...Zur aufklärung der Kosten von 5900 euro, habe ich noch eine bekannte spedition eingeschaltet der hat hart mit der Zollfirma verhandelt ....

Ergebnis Rechnung von 5900 euro auf 2300 euro inkl Mwst gedrückt ....bin sehr zufrieden

 

lg mario

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Bietet der Hafen nicht die Abfertigung an? Dann musst du natürlich selber abholen oder einen Logistiker von hier anfragen der die Lieferung am Hafen übernimmt.

 

lg

bearbeitet von Äquitas
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden, JoshyJS schrieb:

@ducis

Wie hattest du die Abfertigung geregelt?

So wie sich der Shangdong Agent im Moment äußert hat sein Seeunternehmen in Hamburg keinen Makler der weiter macht.

Ich kannte das bislang so, dass in Hamburg vom Seeunternehmen die Warenabfertigung an den dran hängenden Agenten geht.

Ich habe schon mit Vanguard und mit TCI Logistics gearbeitet.

Aber der will nun einen benannt haben.

 

ich wollte die Verzollung erst selber machen. Hatte mich auch durchgequält und mich dann entschieden meine o.g. Firma das machen zu lassen. Da winkt der Zoll eher durch. Bei einem klitzkleinen Fehler von mir, hätten die die ganze Kiste auseinander genommen. Es muss alles da sein. CE Zeichen, deutsche Bedienungsanleitung, Lärmschutzzeichen, Warnaufkleber und vieles mehr. Ist es nicht da, gibts Einfuhrverbot und das Geeier mit Nachreichen geht los. Das hatte ich mal mit ner MS660 für 200€ so. Die ist deswegen nach China zurückgegangen.

Beim Abholen habe ich so eine gefledderte Kiste gesehen. Auf Nachfrage was da los war, hat der Lagerist nur mit dem Kopf geschüttelt.

So ein Chinaimport ist nichts für schwache Nerven. Auf den 10tkm nach D gibts halt ne Menge Blutsauger die dich anzapfen wollen und leider auch sehr gut darin sind. 

Auch beim selber Abholen, denke an ALLE Zollpapiere. Ausgedruckt. Es geht zwar auch elektronisch. aber nur wenn die DV auch funtioniert.

Mein Fazit ist die Verzollung machen zu lassen. Wenn man jede Woche eine Kiste aus Übersee empfängt, kann man sich da ja Einarbeiten. Bei lohnts nicht.

bearbeitet von ducis
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden, ducis schrieb:

ich wollte die Verzollung erst selber machen. Hatte mich auch durchgequält und mich dann entschieden meine o.g. Firma das machen zu lassen. Da winkt der Zoll eher durch. Bei einem klitzkleinen Fehler von mir, hätten die die ganze Kiste auseinander genommen. Es muss alles da sein. CE Zeichen, deutsche Bedienungsanleitung, Lärmschutzzeichen, Warnaufkleber und vieles mehr. Ist es nicht da, gibts Einfuhrverbot und das Geeier mit Nachreichen geht los. Das hatte ich mal mit ner MS660 für 200€ so. Die ist deswegen nach China zurückgegangen.

Beim Abholen habe ich so eine gefledderte Kiste gesehen. Auf Nachfrage was da los war, hat der Lagerist nur mit dem Kopf geschüttelt.

So ein Chinaimport ist nichts für schwache Nerven. Auf den 10tkm nach D gibts halt ne Menge Blutsauger die dich anzapfen wollen und leider auch sehr gut darin sind. 

Auch beim selber Abholen, denke an ALLE Zollpapiere. Ausgedruckt. Es geht zwar auch elektronisch. aber nur wenn die DV auch funtioniert.

Mein Fazit ist die Verzollung machen zu lassen. Wenn man jede Woche eine Kiste aus Übersee empfängt, kann man sich da ja Einarbeiten. Bei lohnts nicht.

Da gebe ich dir Recht, wenn ein Transportunternehmen die Verzollung macht ist es deutlich einfacher, und das kostet auch nur 50-70€ für die Bestellung.

Und der kann auch die ganzen Transportkosten bis zu einem nach Hause berrechnen ohne später eine böse Überraschung zu bekommen.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Habe nun die Info, dass mein Baggi am 24. aufs Schiff geht und am 25. losschippern soll.

Es scheint tatsächlich so, dass Shangdong Infront mit Panda Logistics keinen Forewarder in Hamburg bucht.

Hatte ich bislang noch nicht. Ich habe mich als zu informierende Partei bei Ankunft eingetragen.

Und starte nun eine Anfrage bei cis ob die bei Ankunft weiter helfen können.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...