Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Shandong Infront Minibagger 1,5t Import aus China


Recommended Posts

Oha. Irgendwie sprechen der Verkäufer und ich aneinander vorbei.

Er hat den Transport bis Hamburg organisiert. Will aber jetzt wissen wer die "Notify Party" in Hamburg dann wäre.

Ich dachte er wolle wissen wer das Logistik Unternehmen in Hamburg dann ist.

Ich habe eine BL bekommen, dass "Panda Logistics" den Transport bis Hamburg macht.

Laut Homepage arbeitet Panda in Deutschland mit 5 verschiedenen Logistik Partnern.

Und die Ankunfts Avis kommt dann von dem bei dem der Container aufschlägt.

Schaun mer mal e´was nu passiert.

Ich habe ihm mitgeteilt, dass ich die zu benachrichtigende Partei im Ankunftsfalle bin.

 

@Ducis

Weisst Du noch die Zolltarifnummer(n) die verwendet wurden?

Ich meine 84295210 müsste für den Bagger sein.

Ich weis aber nicht ob die für die Schaufeln noch eine einzelne brauchen.

Das wäre vermutlich 84314100.

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


ZTN oder Warennummer: 84295210000
Warenbezeichung: 1 Stk.Minibagger in Kiste mit mit nicht charakterbestimmenden Beipack (Arbeitsgeräten)

Der Zoll hat eine Hotline. Die haben mir obige Nr. und Bezeichnung mitgeteilt. Ist dann auch so durchgegangen. 0 Zoll und 19% Einfuhrumsatzsteuer.

Ich habe übrigends den gleichen Bagger. Nur ohne Kabine. Meiner hat wohl Helium im Tank. Der 1,5 Tonner wiegt nur 1,2t. 😉

bearbeitet von ducis
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Beitrag wo über 5000€ Zoll zum nachzahlen ist.

 

Das kann eigentlich nicht sein,  wie schon erwähnt wurde ist der Bagger Zollfrei.

Wenn der Chinese 3000 € bekommt musst du noch 19% Einfuhrsteuer zahlen,  die kannst du dir aber wieder hohlen wenn du ein Unternehmer bist.

Wenn die Chinesen um 100 Dollar nach Hamburg liefern, am besten FOB fallen aber im Hafen noch ein paar Hundert Euro für Lagergebühr , Hub, etc an. aber von den 5000€ weit entfernt.

 

Wenn du einen Europäischen Spediteur beauftragst sind die Kosten eigentlich schon alles berechnet und mit Lieferung zu deiner Haustüre. Der macht auch Zoll und Einfuhrsteuer.

Für so einen Minibagger wird ungefähr 700-1000€ + Mwst  + Einfuhrsteuer anfallen wenn das Deutsche Unternehmen (Dachser, DB Schenker, usw) abwickeln.

Wenn du einen Container bestellst und mit mehr Kollegen werden die Kosten nochmal deutlich billiger als die Stückgutsendung.

Die Chinesen liefern bis zum Port Shanghai mit FOB und deine Firma macht die Abwicklung ab Schiff, Transportkosten haben sich wieder normalisiert.

 

Habe jetzt andere Chinasmaschinen (Gülleseparatoren)  einen Container bestellt, bin aber am überlegen ob ich mir nicht so einen Minibagger auch mal gönne, ginge mit dem Transport mal mit, aber Baggerfirmen gibts in China ja wie Sand am Meer.

Selber für den Bauernhof habe ich einen Mecalac 11CXI, der ist fürs grobe Top , aber als Radbagger mit gut 8to in feuchten Gelände oft zu schwer, zudem etwas gefährlich im steilen Gelände als Mobilbagger mit Knicklenkung. Da wäre in kleiner Chinabagger mit 1-2to schon eine feine Sache.

 

lg

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Nrrrgg...

Also für 5000€ Ware 5000€ nachzahlen scheint mir auch etwas seltsam. Aber...

Bei 5000€ fallen 950€ Einfuhrumsatzsteuer an.

Die Hafengebühren bei einem Bagger... Da kommst du mit ein paar hundert nicht hin.

Mein Baggi kostet nun 8800€

Da fallen 1672€ an Einfuhrumsatzsteuer an.

Die Box soll 7,2 Kubikmeter haben.

Mit Abladung, Zolllager etc. rechne ich mal mit 2000€ die da noch zu zahlen sind.

Ich hatte von vorne herein mit unterm Strich 12500€ gerechnet bis der vor der Tür steht.

 

@ducis

Wie hattest du die Abfertigung geregelt?

So wie sich der Shangdong Agent im Moment äußert hat sein Seeunternehmen in Hamburg keinen Makler der weiter macht.

Ich kannte das bislang so, dass in Hamburg vom Seeunternehmen die Warenabfertigung an den dran hängenden Agenten geht.

Ich habe schon mit Vanguard und mit TCI Logistics gearbeitet.

Aber der will nun einen benannt haben.

 

PS.: ich musste schon wieder alle Cookies löschen damit ich Antworten kann. Total strange das Forum.

bearbeitet von JoshyJS
Syntaktischer Fehler
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...