Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.249

Lehnhoff - Variolock nachrüsten... ?


Recommended Posts

...es kommt halt drauf an, welche Anbaugeräte man hat bzw. braucht  und wo man unterwegs ist... im z.B. Kanalbau wird das anders aussehen als z.B. bei uns wo mit dem Bagger ein paar Baugruben ausgehoben und Aufträge da sind, die mit dem normalen Löffelpaket erledigt werden... wo z.B. nicht mal ein (Pendel-)Greifer dabei ist.

Für ein normales Löffelpaket aus nem Grabenräumer und ein paar Tieflöffel haste das Kuppeln schon weg, wennste einem am Bagger verbauten Powertilt mit einem normalen hydraulischen Wechsler hast und daher mit nem starren Grabenräumer auskommst.

Zum Thema ein Haufen Leute... ein interessantes Bild ohne dabei jemandem zu nahe treten zu wollen... 3 Mann + der Baggerfahrer sitzt aufm Bagger... und das sieht man so bei jeder größeren Baustelle / größeren Firma.

1258934802_x_Englhard_LHA920_02.thumb.JPG.9041c0fad861970eda1ba68b6ac57bed.JPG

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

vor 1 Stunde, Aka schrieb:

...es kommt halt drauf an, welche Anbaugeräte man hat bzw. braucht  und wo man unterwegs ist... im z.B. Kanalbau wird das anders aussehen als z.B. bei uns wo mit dem Bagger ein paar Baugruben ausgehoben und Aufträge da sind, die mit dem normalen Löffelpaket erledigt werden... wo z.B. nicht mal ein (Pendel-)Greifer dabei ist.

Für ein normales Löffelpaket aus nem Grabenräumer und ein paar Tieflöffel haste das Kuppeln schon weg, wennste einem am Bagger verbauten Powertilt mit einem normalen hydraulischen Wechsler hast und daher mit nem starren Grabenräumer auskommst.

Zum Thema ein Haufen Leute... ein interessantes Bild ohne dabei jemandem zu nahe treten zu wollen... 3 Mann + der Baggerfahrer sitzt aufm Bagger... und das sieht man so bei jeder größeren Baustelle / größeren Firma.

1258934802_x_Englhard_LHA920_02.thumb.JPG.9041c0fad861970eda1ba68b6ac57bed.JPG

Wäre das schön, wenn das bei mir  auch so wäre, zu 80 Prozent alles alleine, wenn ein Mann dabei dann wird versucht den Schaufel Stiel noch etwas zu biegen oder wie sollte ich anders sagen wenn dann doch mal zwei an meiner Seite stehen wird sich unterhalten oder telefoniert

Also ich fahre jetzt Oilquick, hatte auch schon ab und an Likufix 😱😭, nur Probleme wenn auch andere darauf rumreiten und die Querbolzen nicht regelmäßig schmieren, das lehnhoff System dürfte ich auch schon testen, dabei sind die O-ringe sehr teuer der Austausch sehr zeitaufwendig mit diesen Zapfenschlüssel und muss immer vor dem ankuppeln gereinigt werden, Das Taklok System ähnlich Faster kupplung war für das was ich bei meiner exFirma erledigen musste ausreichend, ist schnell bequem, keine kupplung im Dreck, als Subunternehmer auf den Baustellen ausreichend und für die Häuslebauer allemal

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten, Turbo-Quattrianer schrieb:

😱😭Das Taklok System ähnlich Faster kupplung war für das was ich bei meiner exFirma erledigen musste ausreichend, ist schnell bequem, keine kupplung im Dreck, als Subunternehmer auf den Baustellen ausreichend und für die Häuslebauer allemal

 

Genau da sind wir daheim. Unser 318 lief die letzten fünf Jahre pro Jahr 200-300std. Da reicht es mir voll und ganz aus, zumal wir für den Karren gefühlt 25 bis 30 Anbaugeräte rumliegen haben und wir im Stundenlohn arbeiten. Wenn die Bagger, wie beim SirDigger jeden Tag voll laufen und das noch auf m2, m3... abgerechnet werden, sieht die Welt schon ganz anders aus.

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...