Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Rost im Tank verstopf mehr und mehr die Filter


Recommended Posts

...mußt halt die Mischmaschine mit ein paar Spanngurten festspannen z.B. auf einer Ladefläche, an einer Schaufel von nem Radlader oder Bagger.

Bevor ich einen Tank aufschneide, würde ich vorher alles andere ausreizen... und wenn ich mir dazu statt der Mischmaschine aus z.B. ein paar alten Radlagern, ein paar Abfall-Stahlprofilen, einer Riemenscheibe und nem alten Motor extra ein Gestell zusammenbraten müßte... evtl. ne alte Waschmaschine ausschlachten etc.

Man weiß halt immer nicht, was jemand so brauchbares rumliegen hat... aber z.B. ne alte Radnabe irgendwo eingespannt und da ne Felge draufgeschraubt... und schon fehlt nur noch ein Antrieb... Akku-Schrauber wirds nicht ganz bringen, evtl. ne olle Borhmaschiene oder ein Quirl oder irgendein Elektromotor den man da über nen Riemen dranhängen könnte.

Evtl. hat ja auch einer nen alte Traktor rumstehen... wo man entweder mit der Zapfwelle was anstellen könnte... oder den Tank einfach an einen der Hinterreifen gespannt, den Traktor aufgebockt und im Stand ein wenig tuckern lassen... du siehst der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.:bauforum4:

Einen Tank aufschneiden ist schnell passiert, aber hinterher das Ding mit ansehnlichen Schweißnähten & auch dicht wieder zusammen zu schweißen - das würde ich mir ersparen wollen.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

„Gefällt mir“ gedrückt fürs basteln, aber derweil schneud ich ihn auf, mach ihn sauber, brat ihn zusammen und drück ihn mit Druckluft ab. 
 

Da wos pfeift, brat ich nochmal drüber

 

Bei nem 30/40 jahre alten FAUN (techn. Kulturgut) isses ned so schlimm, wenn ne nicht so schöne Naht dranbappt

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, RH6Fahrer schrieb:

Und beim aufschneiden noch 2l Diesel drin gelassen. Beim flexen entzündet sich das Zeug und löst den ganzen Dreck. 

IMG_20210309_131557_9.jpg

IMG_20210309_115052_6.jpg

Jop, das Landleben is sooo schön 🤗

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

...das Landleben ist der Hammer.

Ich bin vor Jahren mal zufällig bei einem Bekannten vorbeigekommen, der sich ein altes Haus gekauft hatte und so am sanieren war. Weil er grad die neuen Fenster bekommen hatte, hat der die weiße Siloplane (man merkt schon... landwirtschaftliches Umfeld :lol:) mit der er die Fensteröffnungen über den Winter dicht gemacht hatte, dazu die leeren Zement-/Putzsäcke, usw. im geschotterten Hof vorm entkernten Rohbau aufgehäuft und abgefackelt - auf meine Frage, ob er noch ganz dicht ist meinte er nur... das machen wir hier aufm Dorf -kleines Nest, etwas weiter weg von der Zivilisation- immer so... die Dorffeuerwehrler kennen das und die anderen (Polizei, usw. war damit gemeint) finden hier sowieso nicht her.

bearbeitet von Aka
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...