Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Schaeff SKB 1000 T Löffelarm bewegt sich nur ein bisschen


Recommended Posts

Hi Zusammen,

ich hab nun hier schon einiges gelesen und finde m.M.n. nichts was zu meinem Fehler passt.

Ich baue wie einige hier ein Haus und habe mir dazu auch ein Baggerlader gekauft (Schaeff SKB 1000 T)

Dieser funktionierte auch bis zum abstellen (etwa 3-4 Monate) einwandfrei.

Nach dem wieder in Betrieb nehmen, funktionierte auch wieder (etwa eine Stunde nur Radladerfunktion genutzt) einwandfrei, bis heute.

Da wollte ich den auf den Boden abgesenkten Löffel wieder anheben und bekomme ihn nicht wieder hoch.

Die Radladerseite funktioniert wie immer, auf der Löffelseite geht auch alles aber nur ein ganz bißchen (bewegt sich nur 1cm).

GIbt es ein Ventil das zwischen den beiden Funktionen (Radlader und Löffel) umschaltet?

Viele Grüß Jack

 

9.JPG

bearbeitet von JackMcNack
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • JackMcNack changed the title to Schaeff SKB 1000 T Löffelarm bewegt sich nur ein bisschen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

vor 13 Stunden, JackMcNack schrieb:

Keiner eine Idee?

Hall,

war da nicht immer eine Schlauchkupplung  dazwischen, ich blicke nicht ganz durch, was meinst du mit Radladerseite, am einfachsten Druck

prüfen, ansonsten wird dir kaum einer helfen, die Infos sind zu schwach,

Hydraulix

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hydraulix,

danke für die Antwort, auf Dich hatte ich gehofft ich habe schon viel von dir gelesen.

Du hast recht der Löffelarm ist abnehmbar und hat zwei Schlauchkupplungen, die ich mir auch schon angeschaut habe und in Ordnung aussehen.

Generell hab ich natürlich das ganze Fahrzeug nach Leckagen und defekten abgesucht und und den Stand des Hydrauliköls geprüft (und zur Sicherheit etwas aufgefüllt). Leider sieht aslles aus wie immer. Ich habe auch um nicht untätig zu sein, ein komplettes Filterpaket bestellt und werde es wenn es da ist auch verbauen.

Mit Radladerseite meine ich die in Fahrtrichtung zeigende große Schaufel wo zum Beispiel eine Palettengabel angebracht werden kann.

Dieser Hubarm funktioniert einfandfrei mit allen Funktionen und das Fahren und lenken auch (richtig fahren kann ch natürlich nicht da der Löfelarm auf den Boden abgesenkt ist, was übrigens im Momnet auch das große Problem darstellt. Da ich den Löffel im Moment eigentlich auch garnicht brauche).

Leider habe ich im Moment keinerlei Werkstatt mehr ich repariere alles notdürftig aus dem Kofferraum herraus ohne Strom, Wasser und Druckluft.

Ich hatte zwar auch in meiner Ausbildung (Ind. Mech. für Masch. & Systemtech.) viel mit Hydraulik zu tun, aber das ist leider auch schon fast 30 Jahre her.

Ich wäre absolut Bereit jede Information zu Beschaffen, nur kann ich grad selber keinen Anfang finden.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...