Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.232

Schaeff SKB 1000 T Löffelarm bewegt sich nur ein bisschen


Recommended Posts

Moin, sehe jetzt auch, das deine Meßuhr MPa anzeigt. Sorry. 

Was macht denn das Hubgerüst vorn?

Wird von der gleichen Pumpe wie der Heckbagger versorgt. Den Druck misst Du ebenfalls an der "Zusatzpumpe". Diese ist für sämtliche Arbeitsfunktionen und die Lenkung zuständig. 

Wenn sich vorn auch nichts tut, müßtest Du mal am Heckbagger die Schnellkupplungen auf Betrieb ohne Bagger zurückbauen und dann probieren.

Der Ölstand ist doch sicher o.k.?

Wo wohnst Du denn?

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Moin,

vielen Dank, dass Ihr mich nicht hängen lasst!

Also ich habe nochmal nach dem Ölstandgeschaut, der ist in Ordnung.

Ich habe zwischen Schnellkupplungen einen kleinen runden (Durchmesser 10mm x 2mm) Magneten gelegt (so das die beiden Rücklaufsicherungen definitiv weit genug auf sind).

Leider zeigt mit die Zusatzpumpe nun keinen Druck mehr an egal wie hoch die Drehzahl des Motors ist (auch schon vor den Magneten).

Ich habe inzwischen auch eine Werkstatt gefunden die Bagger repariert, aber leider müsste ich ihn dahin bringen, was ja nicht geht mit dem Löffel auf dem Boden.

 

Ich wohne in 17255 Wesenberg.

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Generelle Frage, die vlt auch schon einmal beantwortet wurde und ich nur zu blind war dies zu lesen.... Was macht dein Löffelstiel? Tele? Löffelfunktion? Gehen diese oder auch nicht? Den Arm kannst du doch zur Not mit einem Ratschenzug anheben und in die Werkstatt fahren. Möglichkeiten gibt's immer das Ding hoch zu bekommen. Der nächste Punkt, normalerweise kommt jede gute Werkstatt auch raus auf die Baustelle. Was machen die, wenn am 50to Kettenbagger der Fahrmotor kaputt ist? Autokran und den Bagger auf den Tieflader heben, in die Werkstatt fahren und dort wieder mit dem Autokran abladen? 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten, hdk schrieb:

Noch einmal die gleiche Frage wie gestern: Was passiert vorn???

Sorry übersehen. Vorne ist alles OK (Schaufel auf zu kippen und Hubgerüst hoch und runter) und die Lenkung reagiert auch soweit (wollte jetzt nicht voll einlenken da der Löffel ja im Boden steckt und quasi mit gewalt verdeht wird) Fahren würde auch wollen wenn der Löffel nicht im Boden stecken würde, das merkt man.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...