Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Schaeff SKB 1000 T Löffelarm bewegt sich nur ein bisschen


Recommended Posts

vor 11 Stunden, mertl99 schrieb:

Du schreibst das die Pumpe jetzt gar keinen Druck mehr hat wenn du da was beilegst......wieviel  Druck hatte sie den vorher ?

Ich glaube nicht das es dir was bringt hier wahllos Steuerblöcke und Ventile zerlegst wenn du in keiner Weise eine Ursache definiert hast.

 

Ja ich habe keinen messbaren Druck mehr, warum auch immer, da die Lenkung noch funktioniert.

ABER ich hab tatsächlich einen Techniker von einem Baumschinenverleih überreden können, sich Zeit zu nehmen.

Der kommt morgen.... ich berichte.

Mir ist nämlich bei der Inspektion des alten Rücklauffilters aufgefallen, dass der ein Loch (sieht aus wie geplazt) hat. Evtl. hat sich da ein Fetzen Filtermaterial gelöst und hängt jetzt irgendwo.

496EE3EB-D913-4F4C-AF97-FBC70EC0D0F3.jpeg

bearbeitet von JackMcNack
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ok die Schnellkupplungen waren es nicht.

Leider konnte der Techniker jetzt so ohne Pläne (vom Bagger-Anbau) das Hauptüberdruckventil nicht finden.

Wir haben aber wenigstens den Bagger abbauen können, so das ich besser an den Steuerblock komme und wenigsten den Radlader benutzen kann.

D42B0903-36A8-459D-AD68-B5C28FCD5360.jpeg

F79385B4-C789-4FBD-88AE-EFCD49319B79.jpeg

52A5EF95-9A32-4200-8210-0BE4E14CE30A.jpeg

86486E5F-466B-48E2-B356-F63D52A73BF2.jpeg

bearbeitet von JackMcNack
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei dem Dreck kann man nur ahnen wo etwas ist, schon an den Schlaucharmaturen rieselt es doch in die Leitung wenn die Kupplungen demontiert

werden, dein Filter wird nur verstopft sein dann platzt er schon mal, nur wenn der Rest genauso schmudelig ist, dann gute Nacht.

Aber wenn die Lenkung funktioniert, dann immer noch das Prioritätsventil im Auge behalten.

Hydraulix

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ja,, der ist ziemlich dreckig. Sobald ich meine Werkstatt (mit dem Baggerlader) gebaut habe soll der auch komplett überholt werden.

Und jetzt wo der Bagger ab ist kann ich da auch mal richtig suaber machen.

Aber im Moment habe ich halt nichts ausser ein Kofferraum voll Werkzeug.

 

Der Techniker will wenn er die richitgen Adpter hat mal die Literleistung der (Zusatz) Pumpe messen, dann sehen wir weiter.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

ich denke mit der Zusatzpumpe seid ihr auf dem richtigen Weg.

Schneid doch mal den geplatzten Filter auf und streich mal mit dem Finger durch ob du Abrieb findest.

Evtl Magnet..... obs Späne hat

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...