Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Recommended Posts

On 7.5.2022 at 09:43, Aka schrieb:

Technisch (vom Fahrgestell, der Bremsanlage usw. her) könnte der zwar 21to. zul.GG... also wären technisch 5,6to. + 3to. = 8,6 to. möglich, aber in D funktioniert das wegen der Achslasten nicht und du bekommst nur 18to. zugelassen... lädst du trotzdem bis 21 to. ist das zwar formal eine Überladung, aber -im worst case- kann man damit argumentieren bzw. argumentieren Sachverständige damit, dass es zumindest keine Sicherheitsrelevanz hatte, da das Fahrzeug technisch ja darauf ausgelegt ist.

Da is mit Argumenten vorbei.....die Strafe bezahlst das ist sicher !wenn er dich nicht gleich stillegt.....

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

On 7.5.2022 at 09:43, Aka schrieb:

Der Humbaur hat ein zul. GG. von 19 Tonnen und -wenn ich mich jetzt gestern im Fahrzeugschein nicht verlesen hab- ein Leergewicht von ca. 4,4to.... also eine Zuladung von ca. 14,6to... round about 15Tonnen.

Das wären also 18to. zul.GG. (Arocs) + 19to. (Humbaur, Kipper) = 37 Tonnen Gesamtzuggewicht, 12,3 + 4,4to. = 16,7to. leer ... und 5,6to. + 15to. = 20,6to. Zuladung.... also quasi (fast) das Gleiche was ich manchmal auf dem bisherigen Zug mit dem kleinen Anhängerchen auch schon drauf hatte... wobei das was man oben auf dem letzten Bild sieht (8 vorne / 8 hinten) noch harmlos ist:bauforum4:...froh bin ich, dass das vorbei ist.

Kleiner Denkfehler AKA, der Hänger hat 19t GG davon sind aber 1t Stützlast, die beim Lkw wieder abgezogen werden müssen.

also 36t Gesamtzugewicht  und 4,60t auf den Lkw und 14,60t auf den Hänger = 19,2t Zuladung

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Eine Tonne ist bei dem Gewicht in der Toleranz. Ich bin hier einmal gespannt, wann die Rennleitung hinter die Gewichte kommt. Hier fährt einer mit einem 8x8 Abroller rum. 6,5m Halbschale drauf. Der hat ein Leergewicht von über 20to😱. Geladen wird, bis alles runter läuft. Lass da einmal etwas passieren. 

Ich gebe zu, ich war und bin in manchen Dingen auch schmerzbefreit, aber da brauche ich keinen 4-Achser

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Schmerzen hab ich grundsätzlich auch keine..... nur nehmen die das nicht mehr an in der Deponie.in der Schotterbude glatt 40 da geht nixmehr.....

hatten zuviel Schererei mit der Rennleitung

mfg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...