26man360 205 Posted May 4 Author Share Posted May 4 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tlf12311 17 Posted May 13 Share Posted May 13 Geht es mit den Pylonen gleich weiter oder werden diese später errichtet? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
26man360 205 Posted May 14 Author Share Posted May 14 Laut Aussage SEH soll erst die Tröge mit Streben verbunden werden und die Schweißnähte Kontrolliert werden und dann die Pylone gebaut werden, denn der Kran steht noch ca zwei Monate da. Der Kran hat diese Woche fast nur mit dem Kleinen Haken gearbeitet ( kann ich vom Schlafzimmer Dachfenster aus sehen ) Also nur kleine Gewichte. Es gibt auf You Tube auch Videos vom Bau ( versuch das mal zu verlinken ) 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
26man360 205 Posted May 14 Author Share Posted May 14 HoMe Fotografie You Tube sind Drohnen Flüge über die Baustelle +++Edit by Mod/@Colourconcept: Ich war mal so frei ein paar der Videos zu verlinken, Für weitere einfach mal in die Auswahl des Users auf Youtube schauen.+++ 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Maurermeister Olli 3 Posted May 15 Share Posted May 15 Das mit dem Kran ist so nicht ganz richtig. Er wird nächste Woche abgebaut und dann auf Leverkusener Seite wieder aufgebaut um dort ebenfalls die Tröge zusetzten. Wenn die Tröge und die Querträger auf Leverkusener Seite gesetzt sind und alles verschweißt wurde werden die beiden Pylonen gebaut ( welcher zuerst weiß ich allerdings nicht) dann werden die Pylonen und die Tröge mit den Tragseilen verbunden. Danach beginnt der Brückenbau über den Rhein mit Hilfe eine Ponton/Schwimmkranes. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts