Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Gummikette für HR14


Recommended Posts

Hallo

Wo kauft Ihr eure Gummiketten für eure Bagger, falls getauscht werden muss?

Meine Kette ist an einigen Stellen im Gummi eingerissen.

Die Antriebsräder sahen auch schon verschlissen aus, die habe ich schon ausgewechselt.

die Kette ist noch die alte. Sollte man die Antriebsräder und die Kette grundsätzlich zusammen tauschen? Oder ist das egal?

Im Netz wird einiges in verschiedenen Preislagen angeboten, was kann man den da falsch machen?

×

 

Mfg

Alex

CIMG1861.thumb.JPG.11469bc2be58e43f758d673db3044fa1.JPG

20200327_135625.JPG

CIMG1859.JPG

CIMG1862.JPG

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

...fahr die Ketten bis sie wirklich abreißen.

Wenn man auf eine schnelle Reparatur angewiesen ist z.B. als gewerblicher Nutzer, dann legt man sich höchstens 1 oder 2 Ketten auf Lager. Das hatten wir bei meinem ehem. Arbeitgeber auch so gehandhabt und von jedem Minibaggertyp im Maschinenpark ne Ersatzkette und für jeden Radlader / Mobilbagger einen Ersatzreifen auf lager liegen.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Bei Nicht-Originalteile würde ich immer Ketten und Kettenräder zusammenkaufen,sonst passiert das,was auf Bild 2 zu sehen ist.Die Zahnteilung Kette passt nicht zum Zahnabstand/-teilung Kettenrad.

Bild 4 zeigt,dass die Kette zu stark gespannt wurde.

Was viele nicht wissen,dass die Kettenspannvorrichtung die Kette nicht wirklich spannen sollte.

De Kette sollte im freigehobenen Zustand nicht durchhängen,aber richtig spannen darf sie nicht.

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

...was soll da noch kaputt gehen? Die Turas sehen sowieso schon "schixxe" aus, die Ketten sich auch alles andere als neuwertig... die fährt man halt bis es irgendwann mal einen Knall gibt und die eingearbeiteten Stahlseile reißen... meist passiert das, wenn man über unebene Flächen, Steine, Bauschutt, etc. fährt und die Kette dadurch viel Spannung abbekommt.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...