Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.153

Gutes und günstiges Bohrerset?

Bewerte dieses Thema


Johnnii360

Recommended Posts

vor 23 Stunden, schnädderle schrieb:

Wieso mit Metallbohrer in Backstein-Mauerwerk?..........................Meine Frau ist technisch gänzlich unbegabt,aber selbst die würde wissen,dass das ned geht......

Für so einen Unfug nen Thread aufmachen?

 

Wow... Sehr freundlicher Umgang hier. Der eine nennt mich einen Troll und der andere bezichtigt mein Hilfegesuche als Unfug. Echt schlimm, wie weit das deutsche Volk seit der Plandemie gesunken ist. Es wird mir doch immer wieder gezeigt, wie minderwertig und herablassend die deutschen Foren geworden sind. Ihr schafft euch eure Trolle so selber. Aber das werdet ihr nie verstehen. Bitteschön, hiermit habt ihr was ihr wolltet, ein getrolle.

Und mal so nebenbei: Man kann mir einem Metallbohrer auch in Backstein bohren, wenn man einen gescheiten hat. Wenn ein Metallbohrer Metall schafft, sollte er auch Backstein können. Für gewöhnlich ist Metall härter und dichter als Backstein.

Ihr seid echt richtig abstoßend und widerlich.  Aber ich weiß wo's herkommt. Von der Plandemieimpfung!

bearbeitet von Johnnii360
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Für gewöhnlich ist Metall härter und dichter als Backstein.

Wieso kann man dann Metall mit einem Schleifstein schärfen ? 

Beim Bohren in Ziegel  wird das Material zertrümmert und weniger gebohrt.

 

bearbeitet von Funke
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

So, Backstein ist nicht gleich Backstein, das zum Ersten. Klar kannst du mit einem Metallbohrer es probieren, machst ihn halt stumpf und du hast für den kleinen Bereich minimal Heizkosten gespart, wenn du es lange genug probierst.

Zum anderen, gibt es Steinbohrer mit verschiedenen Härtegrad, die sind auf den bzw die Diamanten bezogen. Auch die Art und Anordnung der Diamantvorsätze haben eine Bedeutung und variieren je nach Gebrauch. 

Welche Bohrer und von welchem Hersteller ich habe, wolltest du wissen. Ich habe etliche verschiedene, die ich von meinem gut sortierten Eisenwarenhändler habe. Da gehe ich hin und sage ihm was ich machen will. Dann gibt er mir eine Auswahl mit Beschreibung inkl Vorzüge und Nachteile. Daraus fälle ich dann meine Kaufentscheidung. Er weiss auch genau, dass er mir keinen Müll verkaufen muss, weil der fliegt dann wieder hinter seine Theke.

Das ist der Vorteil einer direkten und persönlichen Beratung und eines gut sortierten kleinen Geschäftes. Vielleicht ein bisschen teurer, aber ich kaufe gerne da und weiss was ich habe.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

@ Schachtmeister ,halt wie immer gutes Werkzeug kostet  ,erleichtert das Arbeiten und etwas Freude kommt dabei auf wenn es funktioniert.

der kleine Händler vor Ort ist auch wichtig 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Also mal ganz ehrlich, das Set bei Amazon hat EUR 29,99 gekostet, das heisst, jeder Artikel im Schnitt um die EUR 0,30....

Ein gescheiter 6mm HSS Bohrer (von z.B. Projahn oder Gühring) kostet schon um die EUR 2,- und ein Holzbohrerset allein

um die EUR 30,- (z.B. von Famag). Dass dann so ein 100er Set nur Rummelqualität hat, ist eigentlich selbsterklärend.

Brauchbares Werkzeug kostet halt Geld, dafür bekommt man dann auch Qualität, die hält und nicht beim ersten Einsatz

bricht, stumpf wird etc.  Wenn man aber mit einem HSS Bohrer Stein bohrt, wird auch ein teurer Bohrer hier früher oder

später die Segel streichen. Deswegen gibt es ja für jeden Einsatzzweck spezielle Bohrer. Es gibt sicher auch preiswerte Sets

die qulitativ besser sind, aber die wirst Du zu so einem Schleuderpreis nicht bekommen.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...