Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

jemand Erfahrungen mit dem Rhinoceros XN80-E//XN28 oder Sunward?


Recommended Posts

Hallo,

ich habe mit der Suchfunktion probiert persönliche Erfahrungsberichte zu suchen - speziell zu den NICHT micro Baggern, nix gefunden (außer ich bin dämlich :D)

Ich habe das Gefühl das der schlechte Ruf der China Modelle eher von den Micro Baggern kommt, also jene unter 10k €. 

..zumindest finde ich niemanden der sich ein größeres Modell wie XN80-E oder XN28 gekauft hat und auch seine Erfahrungen mit diesem geteilt hat.

 

Daher wäre ich über persönliche Berichte froh.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

mit den Erfahrungsberichten zu den genannten Modellen wird es hier im Forum schwierig. Das Problem, das sämtliche LowLow Budget Geräte aus China haben, ist A die Ersatzteilversorgung (auch wenn das immer heißt es gäbe kein Ersatzteilproblem) B die zuverlässigkeit im Gewerblichen Bereich ( in DE laufen von den Kisten so gut wie keine im Gewerbe, das wird auch schon Gründe haben)

In einem Anderen Post schriebst du etwas von nach 1 bis 2 Jahren wieder verkaufen, nette Idee und mit einem Neuson Kubota Takeuchi, und wie sie alle heißen wird das kein Problem, nur der Gebrauchtmarkt was Geräte von Akrotect/Jansen/Rhinozeros ( alles das Gleiche Produkt) ist quasi kaum vorhanden. und die die zum Kauf angeboten werden werden dies auch schon lange, und wenn welche verkauft werden, dann nahezu zum Kilopreis.

Wenn du ein Gerät um die 2-3t in Erwägung ziehst, und nicht allzuviel Geld ausgeben möchtest, solltest du eher mit Geräten von Sany / Sunward / oder XCMG befassen. Diese kommen auch alle aus Fernost, sind aber was die Verarbeitung und Wertigkeit nicht ansatzweise mit den vorher genannten "ChinaKnallern" zu vergleichen. Zumal die Sunward Geräte auch von Atlas gelabelt verkauft werden.

 

Wenn die Mentalität aber eher in Richtung: "no risk, no fun" geht, würde ich einen ChinaKnaller kaufen. 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Von den drei letzteren hört man eher positives. Denke die werden sich auf dem Markt auch irgendwann behaupten können. Wobei bei uns momentan ein gelber aus Übersee brutal tief geht mit seinen Verkaufspreisen, nur weiss ich nicht, wie er seine Service- und Ersatzteilpreise anpasst, war da noch nie wirklich günstig.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

ich habe neben meinen Wackern, auch den Sunward SWE25UF im Gewerbe laufen (Kabelbau),

Hab den jetzt seit 14 Monaten, und 1200 Betriebsstunden.

Ich/Wir sind absolut zufrieden damit mit 2 Ausnahmen.

 

1. Im Sommer wird es in der Kabine ziemlich heiß, da es sich hier um einen Kurzheckbagger handelt, eine Klimaanlage gibt es erst ab dem 3,5 Tonner - mit einem gewiften Mechaniker bekommst du aber trotzdem eine rein.

2. Der Zigarettenanzünder, denn kannst du gleich abklemmen, da man hier öfters ran kommt und der hier dann irgendwann nicht mehr rausspringt und somit die Sicherung fliegt.

 

Ersatzteile habe ich noch keine benötigt.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...