Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Sauberkeitsschicht unter Bodenplatte - Maximale Stärke?


DerMolch

Recommended Posts

Peri Abschalböcke.  Der Trick beim Schaumglasschotter ist die vorher aufs Erdplanum zusetzen.

Dann den Schaumglasschotter, dann die Schaulung/Dämmung stellen. Ausbauen mit dem Minibagger von der Bodenplatte aus. 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

...solche Abschalböcke (ob Peri oder Müba weiß ich nicht) haben wir auch ne Kiste im Lager rumstehen - die werden bei uns aber fast nicht benutzt und sehen daher auch richtig neuwertig aus. Seit ich in der Firma bin, weiß ich von einem einzigen Einsatz - da wollte einer eine Keller-Bopl komplette ohne Dämmung... also Bopl direkt (nur mit einer Folie als Trennlage) aufs Planum der kapillarbrechenden Schicht aus 16/22. Abgeschalt haben se da, wie früher mit Bohlen / Spinden.

Die Abschalböcke -pro Bock 2 Erdnägel, dazu noch ausrichten- ne Schalung zu stellen und hinterher mitm Minibagger ausbauen... das ist ja mal richtig Aufwand.

Bei uns diese Abschalpflöcke kannste üblicherweise hinterher per Hand einfach rausziehen... auf den vorherigen Bildern sind die ausnahmsweise mal richtig extrem weit / tief eingeschlagen, weil ich se selbst reingedonnert hab.

Die meisten schlagen die grad mal bis zur Hälfte oder 2/3 dieser dreieckigen Bleche ein.

1065218251_Abschalpflcke.thumb.JPG.6a456c0352a38cc9007d965316b2fb64.JPG

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne es, dass zwischen Erdplanum und Schaumglasschotter ein Vlies kommt. Das ganze wird ungefähr 1m weiter als die Bodenplatte gemacht. Das Vlies wird dann oberhalb umgeschlagen bis es wieder unter der zu betonierenden Bodenplatte endet. Dann kommt die Bodenplatte. Beim schalen und betonieren war ich noch nicht dabei. Müsste mal bei Gelegenheit unsere Aushilfe interviewen. Er hat es schon öfters so gemacht

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...