Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Welches Hubseil für Liebherr 20K


leof.22

Recommended Posts

Du kannst nicht einfach die Seilstärke messen und dann online danach suchen. 

In jeder Betriebsanleitung von Liebherr steht drin, welches Seil zu nehmen ist.

 

Mit diesen Angaben kannst du dich dann auf die Suche machen oder du bestellst es bei deinem zuständigen Liebherr Händler.

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ich hab viele Schulbücher aus der Seilbaggerzeit gewälzt dann mit der Bedienungsanleitung verglichen, lange überlegt, im Internet gesucht und bestellt. Solche Seile wie früher gibt es heute z.B. auch nicht mehr! Ist garnicht so einfach wenn man sich da nicht auskennt!

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Stahlseile sind eine Wissenschaft für sich - ich hab da vor ein paar Jahren an der Bauakademie einen sehr interessanten Vortrag eines Referenten der Fa. Casar ( https://www.casar.de/de ) gehört.

Ein wie jeder meint -dachten wie vor dem Vortrag auch- einfaches Thema ala "nehmen wir halt ein Seil", aber so ist das nicht, allein die Vielfalt der verschiedenen Seilkonstruktionen ist schon Wahnsinn. Dazu die Handhabung der Umgang mit Stahlseilen um z.B. ein neu einzubauendes Seil nicht gleich wieder zu beschädigen.

Stahlseile sind ein Thema, wo man sehr viel falsch machen kann... deshalb unbedingt das was der Kranhersteller (Bedienungsanleitung / Ersatzteil-Liste) vorgibt beachten bzw. jemanden z.B. Fachhändler fragen der sich damit auskennt.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...