Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.222

Grabenwalze… aber welche?


Recommended Posts

...der verteibt auch Ammann... in der vorherigen Firma haben wir das die Rüttelplatten & Stampfer (beides reine Wacker-Flotten), dazu Kubota-Minibagger, Liebherr-Bagger & Krane gekauft. Ammann hatten wir mal probeweise einen Anbauverdichter vom Beutlhauser... auf die Anfrage von nem 8-10 Tonnen Mobilbagger... zu einem bereits vorhandenen Terex TW85 dazu wurde uns ein Neuson EW100 oder alternativ ein Liebherr A910 angeboten... gekauft wurde der Liebherr.

Und ja, Wacker macht Direktvertrieb... daher hatte ich direkt von Wacker und auch von Moser-Baumaschinen auch immer Angebote für die Wacker Maschinen eingeholt.

Moser hat aber auch Ammann, Wacker Neuson-Minibagger, Kramerlader und Potain-Krane (Vertragshändler)... repariert aber auch Liebherr Krane und hat Liebherr-Achsen zum Umsetzen.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Sag ich ja, Alle mit Allem und Jeder mit Jedem... Soddom und Gomorrha.😝

 

Aber sag mal Aka, seh ich richtig und bri euch gehts so luxuriös zu, dass sogar die Maschinenhalle für die Grabenwalze mit Feinsteinzeug belegt ist?

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten, DERHARTMANN schrieb:

...

Aber sag mal Aka, seh ich richtig und bri euch gehts so luxuriös zu, dass sogar die Maschinenhalle für die Grabenwalze mit Feinsteinzeug belegt ist?

xDxDxD... die Halle -wir haben nur eine- und auch der komplette Hof.

Aber nein, das ist Betonpflaster... so ne Platte -ich hab noch nicht gemessen- dürfte 80x80 oder gar 100 x 100 sein, dazu 10 oder 12cm stark und "sauschwer"...

Hier zwei Bilder vom Hof vor der Halle und der Halle... sind zwar ein paar gebrochen, aber wenn man weiß, was da so drüberrollt (Liefer-LKW, Sattelzüge, Baukrane, usw. usw.), welche Baggerlöffel da schon rumgeflogen sind... wird also absolut nicht geschont.

Lager.thumb.jpg.1c56ba684201ff979d9509b9dac50e5e.jpg

Lagerhalle.thumb.jpg.268f55a0b73346f71be9c8a9da6435fb.jpg

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Sieht auf jeden Fall edel aus, gerade wenns sich alles im Regen spiegelt.

 

Geil find ich, dass bei euch sogar die Handbiegemaschine für Matten überlebt hat. Ist die wirklich noch im Einsatz? Ich hab für notfälle noch den elektrischen Mattenbieger meines Opas aus den 80igern. Nur bei ner Q335 ist dann leider schon Schluß. Mehr packt der Oldtimer nicht mehr.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden, DERHARTMANN schrieb:

...

Geil find ich, dass bei euch sogar die Handbiegemaschine für Matten überlebt hat. Ist die wirklich noch im Einsatz? ...

Ich bin jetzt das 3. Jahr da und hab die noch nicht im Einsatz gesehen. Aufm Lagerplatz wird die hauptsächlich mitm Stapler hin und her gestellt, wenn se im Weg steht... wobei die alle paar Monate auch mal für einzelne Tage vom Lagerplatz verschwindet - entweder wenn sie einer unserer Trupps aufm Pritschenbus mit zur Baustelle nimmt z.B. für irgendwelche Sachen, wo se nicht recht wissen wie und daher die Matten / einzelne Matten auf der Baustelle angepaßt werden oder wenn irgendjemand aus der Gemeinde oder auch mal ein Bauherr sich das Ding ausleiht.

Wir selbst benutzen (im Lager) nur die elektrische Biegebank links im Vordergrund.

...man sieht die Platten / das Pflaster ist mehrfarbig

Pflaster.thumb.jpg.bae755b99a28ea200a59e915d219640b.jpg

...und hier z.B. die Materialbunker, wo eigentlich ständig mitm Radlader gefahren wird.

Materialbunker.thumb.jpg.ebfe40606577ce341fec18236100707c.jpg

bearbeitet von Aka
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...