Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Fassade unterfüttern und isolieren


Recommended Posts

Im Internet bekommst du auch das Remmers Zeug her. Sperrputz hat auch die Firma Rajasil. Die sind öfters beim Baustoffhändler vertreten.
Also die Nummer 2 ist überflüssig.
Du machst den Sperrputz (Nummer 1) auf deine Wand drauf und dann darauf deine Abdichtung( Also Grundierung, 2 Lagen Abdichtung, aso in 2 Arbeitsgängen, mindesttrockenschichtdicke beim Multi-Baudicht von Remmers bei nichtdrückenden Wasser 3mm) und dann davor deine Noppenbahn 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Danke Dir.

Tut mir leid für die blöde Fragerei, hab da schon bißchen schlechtes Gewissen..

Hab die Tage mal abtelefoniert, hier hat niemand Remmers. Internet ist natürlich mit Versandkosten verbunden.

Mit dem Sperrputz meinst Du den hier?

https://www.remmers.com/de/abdichtung-und-instandsetzung-erdberuehrter-bauteile/dichtputz/wp-top/p/000000000000042825

 

Bei meiner Recherche bin ich auf https://www.remmers.com/de/abdichtung/altbauabdichtung/innenabdichtung/wp-rh-rapid/p/000000000000101001

gestoßen, WP RH rapid Stopfmörtel.

Ginge der ggfs. noch besser um möglichst schnell, tiefe Löcher zu stopfen?

Rajasil checke ich mal als Option, danke

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Rajasil mal die Produktbeschreibung durchgeschaut. Glaube, da komme ich nicht weiter. Max. Auftragdicke 1,5cm?! Ich hab Löcher teils von 10-15cm zu verfüllen :(

bearbeitet von DFM
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Da kommt auch tatsächlich einer, allerdings keiner von PCI. Hatte ich so beim Baustoffhändler ausgemacht, wohl als Ergebnis meiner teils ratlosen Blicke.

Was mein großes Problem ja ist, sind die großen Lücken. Die mit Dünnschichtputz Stück für Stück aufzufüllen, da brauche ich ewig.

Was spräche dagegen, teilweise auf meine Ursprungsidee mit der Schalung zurück zu greifen?

Bspw. ich setze unten eine 15cm Schalung und mache mir hier ein Anschlussfundament aus vermörtelten Bruchsteinen (Basalt) mit einer dünnen Estrichschicht drauf?

Dann hätte ich gleiches Niveau über die ganze Wand.

Um die ganzen Lücken dann nicht über viele Schritte zuzuschmieren, könnte ich kleine tiefe Stellen zuputzen (mit was?) und dann die großen mit Bruchstein ausmauern?

Am Ende auf Niveau des vorhandenen Putzes dann Putz drauf. Dann Dichtschlämme, dann Noppenfolie.

Als Mörtel ganz normalen Kalk-Zement-Mörtel?

Tiefe Stellen zuputzen "mit was?" daher, da ich sowohl bei Remmers, als auch Rajssil max. 1,5cm dick auftragen darf. Gibt's nichts, was ich deutlich dicker aufspachteln kann?

VG

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...