Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Pool Styroporsteine für Pfeilerbau geeignet?


SteiniStein

Recommended Posts

Wie sehen deine Fundamente für den Maschendrahtzaun aus? Sind die nur mit dem Spaten ausgehoben und mit selbstgemischten Beton mit der hessischen Mischung ( eine Schaufel Zement auf eine Sandgrube) ausbetoniert? 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Des Hauptproblem ist eher die Verankerung der Bewehrung ... und natürlich die Fundamentgröße.

Wenn der Vorbeseitzer da 2 Eimer RacoFix für den Maschendrahtzaun versenkt hat, reicht es halt nicht.

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Habe mal ein Foto von dem Fundament gemacht...

IMG_20220124_092349.jpg.ff0becc6746057149c2070e7f60c76fd.jpg

IMG_20220124_09211419.jpg.a1a79080f6bfe52e40bc2f58bdaaf156.jpg

Zur Verankerung der Bewehrung dachte ich 14er Löcher vorbohren und dann 12er Eisen einstecken und die Löcher dann verfüllen.

Dann 2-3 Reihen Schalungssteine setzen,verfüllen und nächsten Tag dann immer weiter so,bis ich auf 2m bin.

Das ganze 8 mal und zwischen den Pfeilern dann jeweils die WPC Elemente.

Sollte eigentlich so umzusetzen sein, oder liege ich da falsch?

MFG

Andre

 

 

bearbeitet von SteiniStein
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir den Stress mit den Pfeilern betonieren/verputzen komplett sparen...

Pfosten für die WPC Elemente mitkaufen, massiv aufdübeln, Preisfuchstipp   14mm Löcher, 30cm Tief,  die Löcher mit nem kleinem Schlauch ausblasen, von unten nach oben, und nochmal mit ner kleinen Bürste durch. INs Loch gute menge Epoxidharz rein,   12mm Gewindestange rein, so das genug raussteht um die Pfeiler zusetzen , fertig, und dann von Innen irgendwas grünes davor, das man selbst den Zaun nicht sehen muss.

 

Wenn du da Pfeiler/mit Putz machst, je nachdem in welche Himmelsrichtung das geht, hast immer mindestens eine SDeite die nach 2.5 Jahren grün wird...

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...