Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Hydraulikbauteil - was genau?


Recommended Posts

Wenn ich schon lese, was auf dem Ventil steht.... Da gibt's sicherlich bald noch mehr Themen zu dem Bagger im Forum. Versteht mich bitte nicht falsch, ich hole auch Sachen aus China und baue damit Sachen zusammen. Aber das hier scheint lustig zu werden

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Schon mal Danke für die Hinweise. Ich setz das Absperrventil soweit nach oben wie es geht und schaue dann ob mir der Platz reicht. Den Baggerdaumen möchte ich nämlich testweise über eine Schraub- und Klemmvorrichtung anbauen. Das eilt aber im Moment noch nicht.

An Chips und Bier dachte ich auch bei dem Beitrag von RH6Fahrer *g* Es handelt sich übrigens um einen XCMG. Qualitativ definitiv im oberen Chinasegment angeordnet. Die halten z.B. auch die Mehrheit an Schwing-Stetter, sind also keine kleine Hinterhofwerkstatt.

Für mich auf jeden Fall die ideale Maschine, da es aber mein erster eigener Bagger ist, kommt bestimmt bei Gelegenheit mal die eine oder andere Frage auf.

Grüße

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...

So, kurzes Feedback nach einiger Zeit: Das Absperrventil ist nach oben versetzt. Das passt jetzt perfekt und ich hatte noch nie Probleme  mit dem Ventil beim baggern anzuecken. 
Das Ding ist auf jeden Fall sinnvoll um den Durchfluss beim Grabenlöffel anzupassen. So reagiert der Schwenklöffel nicht so hektisch.
Grüße

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...