Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.232

Bohrung an der Außenwand für Erdkabel versiegeln


martin-90

Recommended Posts

Das sollte eine Betonwand sein. Sollte also kein Problem sein. Mir wurde von wem anders diese Lösung hier nahegelegt. Eher die Kernbohrung mit Ringraumdichtung, oder eher das hier?

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

vor 4 Minuten, Schachtmeister schrieb:

So, jetzt kommt mein Senf auch noch auf den Teller.

Muss Funke eigentlich komplett recht geben. 

Auch mit dem Leerrohr, lieber eine Nummer grösser wählen, dann kannst du notfalls noch ein zweites Medium durchziehen, egal ob das das Fernsehekabel für die Gartenhütte ist oder auch ein Wasserschläuche für den Garten oder sonst was.

Wichtig ist die richtige Dichtung für die jeweilige Mauer.

Kostet zwar am Anfang ein bisschen mehr, dafür später dann nichts mehr.

Meinst du eine Ringraumdichtung mit mehreren Durchführungen, oder einfach eine Durchführung mit EINER größeren Durchführung? 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Video sieht vielversprechend aus , bei Mauerwerk ist ja dann ne Bitumenbeschichtung und "Styrodur" erfordelich !    Bei deiner Fragestellung wäre die Information zum Wandtyp hilfreich gewesen . 

Vom Aufwand ist das Primo System gut . Im Montage Set alles enthalten . Bei entsprechender Wand und mehreren "Kabeln " bietet sich dann Ringraumdichtung an bei Einhaltung der Montageanweisung.

bearbeitet von Funke
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

...ohne Werbung machen zu wollen, hier einmal eine Übersicht der Fa. Hauff... da dürfte was passendes dabei sein - wobei man entsprechende Produkte bestimmt auch von anderen Herstellern bekommt.

Für ein Kabel dürfte das hier (klick) das Richtige sein... Standard-Ringraumdichtung für Hausanschlüsse HSD100 EW 1x24-44+4x7-12 b40 A2/EPDM55

PS: ...wobei diese oben im Video gezeigte Verguß-Lösung mit Sicherheit auch in Ordnung ist - sieht sympathisch aus... zumindest bei Mauerwerk oder etwas bröseligem Beton (die Betonqualität soll ja manchmal nicht schon immer so gut wie heutzutage gewesen sein) wäre das mein Favorit.

Einzig, die Ringraumdichtung könnte man später -wohl eher schlecht als Recht- auch nochmal öffnen um weiter Einführungen zu nutzen.

bearbeitet von Aka
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...