Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.153

Kubota U25-3, Startprobleme


Gitch

Recommended Posts

Sorry, Laufleistung hast du ja geschrieben. Sind ja schon ein paar Stunden. Die schafft ein Kubota Motor auch ohne Probleme, bei Pflege. 

Da darf man mal die Glühkerzen, Ventile überprüfen. Nach 15 Jahren dürfen auch mal Schläuche porös werden. Alles mal erneuern macht also Sinn.

Überprüfe mal dein Kühlwasser ob da Öl, Luftblasen oder Abgase drin sind. Da gibt es extra Tester für, Zylinderkopfdichtung kann auch immer sein bei der Laufleistung. Kenne viele Bagger die eiern ewig mit losem Keilriemen rum der auch die Wasserpumpe antreibt. Im Sommer stehen sie an irgendeiner Wand oder Hecke der Motor bekommt wenig Kühlluft und der Reimen hat Schlupf. Die Kiste läuft heiß und schon hat man einen angehenden Zylinderkopf/Dichtung Schaden.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

vor 2 Stunden, Rookie schrieb:

Tja, von der Fehlerbeschreibung würde ich jetzt nicht auf Luft im System tippen. Schade wäre einfach gewesen. Aber du musst trotzdem so anfangen, die Kiste hat es ja auch verdient etwas Pflege zu bekommen. Wenn der Filter/Schlauch/Pumpe schlecht ist läuft der Motor auch in Betrieb schlecht und geht in die Knie wenn Leistung verlangt wird.

Mach das mal und wenn es nicht besser wird mal mit den Düsen oder Pumpe weitermachen. Düsen und Pumpe sind schnell ausgebaut, an die Pumpe kommt man beim U 25 gut ran. Wenn die Düsen draußen sind kann man ja auch mal Kompr. messen. Die Pumpe gehört zum Fachmann zur Überprüfung. Es sei den du siehst was nach dem Ausbau, hatte mal eine im U 25 die hat sich einfach nur auseinandergerappelt. War aber ein anderes Fehlerbild. Neu liegt die Pumpe wohl bei 600€.

Fang erstmal klein und einfach an und hol die Hilfe wenn du nicht weiterkommst.

Teil uns mal bitte die Bh mit ! 

Hat die Maschine regelmäßig Service bekommen ?

Wurde schon was am Motor gemacht ?

 

 

bearbeitet von Gitch
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Guten Morgen, entschuldigt die späte Antwort, aber es ging einfach nicht früher...

Also: Nach meinem Problembericht hatte ich ihn noch einmal benutzt... Dabei ist er dann während dem Arbeiten (unter Vollgas) mehrmals eingebrochen (alle 10 mins ca. ) und ist dabei fast ausgegangen... - egal ob ich gerade mit ihm gearbeitet habe oder nicht. 

Danach bin ich euren Vorschlägen gefolgt, sprich: Dieselfilter, Luftfilter, Motoröl, Ölfilter, Fahrantriebsfilter gewechselt, in der Hoffnung das alles wieder läuft... Nun gut- ich Ihn gestartet... - läuft... jedoch hat er hier und da immer nochmal kurz stottert und ist dabei eingebrochen. Nicht mehr so extrem wie vor der Wartung aber immer noch leicht... Gut, dachte ich: Evtl, noch Luft im System, also entlüften... gesagt getan... Mittlereweile ist der Stand so, dass wenn ich ihn über Nacht stehen lassen er am nächsten Tag einwandfrei anspringt, jedoch immernoch hier und da einbricht. Wenn ich ihn dann aber abstelle er nicht mehr anspringt. (Ausser mit Startpilot) - keine angst, nur zum testen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

 

Danke  

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...