Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Zeppelin ZMH 40: welcher Schnellwechsler ist das?


lochmueller

Recommended Posts

...wobei ich aber auch keinen Bagger ohne Seitenknickausleger nur mit Tiltrotator würde haben wollen. Lieber würde ich auf den Tiltrotator verzichten, weil nur mit dem TR einen z.B. Fundamentgraben zu ziehen schwierig ist, wenn man den Baggerarm nicht in Richtung des Grabens positionieren kann... die Reißkräfte die man aus dem Drehwerk des Baggers und dem TR entwickeln kann reichen meist nicht aus um so einen Graben vernünftig zu ziehen.

Hier so ein Beispiel... alternativ zum 8to. Hitachi hätte ich noch den 5to. Kubota mit Tiltrotator (letztes Bild) nehmen können... hätte aber in dem Fall keinen Vorteil gebracht, weil die Kraft vom Drehwerk eines Baggers nicht ausreicht, dann kannste noch mitm Schwenkzylinder vom TR arbeiten... aber das ist mühsam. Nix gegen einen TR, ist eine geile Sache z.B. mit unserem Kubota mit TR ne Baugrube zwischen Leitungen, Kelleschächten usw. usw. zu verfüllen, auch in der Grube zum Verdichten lagenweise abziehen ist ein Traum, aber als das eine große Allheilmittel "für alle Lebenslagen" sehe ich in nem TR nicht bzw. nur wegen nem TR sind alle anderen Sachen nicht gleich komplett wertlos.

1001469654_HitachiZaxis85USB_Frontscheibe_2.thumb.jpg.4fd8df0df42f17730d8fd825f7d040f0.jpg

1710496328_HitachiZaxis85USB_Frontscheibe.thumb.jpg.1ac2e3b457daa4d5f164faa9b9d4fabb.jpg

1224535552_HitachiZaxis85USB_FundamentgrabennaheKranfu.thumb.jpg.95f86e0dbb37578aa81a01e911f191fc.jpg

552193379_KubotaKX057_abgeladen.thumb.jpg.9c22bc2426775e30f5b5a45ea7f8b65a.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Und was auch sehr viele vergessen, das Gewicht des TR ist auch nicht zu unterschätzen, bei einem mittleren Radbagger sind das schnell 500 kg und ohne das entsprechende Zusatz-Gegengewicht wird das eine sehr kippelige Sache... (ganz zu schweigen von der Hubleistung und der Belastung des  Drehkranzes). Der TR ist und bleibt aber eine der besten Anbauerfindungen der Neuzeit..... da wo er hinpasst. 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...