Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.225

Hauptarm reagiert sehr ruppig


Recommended Posts

Ich hatte mal einen Bobcat MB. der hat auch plötzlich seltsame Bewegungen gemacht. Nach dem Tausch des Druckspeichers war alles wieder gut.

Wenn du auf Fehlersuche gehst muss die Technik O.K sein also die Blase mal tauschen wenn defekt.

 

Gruß

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo. Habe jetzt einen neuen Druckspeicher eingebaut. Notabsenkung funktioniert wieder, aber das Problem mit dem Hauptarm habe ich immer noch. Ich steuere auf senken an, erst passiert nichts, kurze Zeit später senkt sich der Arm. Was kann das jetzt noch sein? Wie schon ein paar mal erwähnt alle anderen Funtionen👍👍👍Top. Vorsteuerventil I'm Joystick Feder lahm oder was Weiss ich noch. Könnte das der Fehler sein? 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich den Pin vom Vorsteuerventil drücke, dann geht er langsam wieder raus, alle anderen gehen sofort wieder in ihre Position zurueck, müsste doch der Fehler sein, Feder oder Verschmutzung????????????? Will da nicht zuviel zerlegen weil der Bagger schon ein Exot ist und die Joysticks von Lamborghini sind, da finde ich auch nichts im Netz. 😭😭😭

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hatte letztes Jahr ein ähnliches Problem an meinem Bobcat 444.

Arm konnte nicht mehr angehoben werden, das Problem kam von von jetzt auf nachher.

Vorher zwei Stunden gebaggert, auf einmal ließ sich der Hauptarm nicht mehr heben. Der Druckspeicher war aber vorher schon getauscht.

Vermutung zuerst war der Joystick, das Ding ausgebaut, geprüft und abdrücken lassen von einem Hydraulikprofi.

War aber alles ok, keine Undichtigkeiten usw., dann den Joystick wieder eingebaut, jetzt hat sich der Arm gehoben, konnte aber nicht mehr gesenkt werden.

Daraufhin Drücke an den Leitungen gemessen, Ventile geprüft usw., aber alles ohne Erfolg.

Der Hydraulikprofi meinte dann, es muss wohl doch am Joystick liegen. Also einen neuen Joystick für ca. 650,- € gekauft und eingebaut.

Das Problem bestand weiterhin!

Dann haben wir die Federn im Joystick (Heben und Senken) entfernt und siehe da, seitdem funktioniert es wieder.

Das ruppige ist etwas weniger als vorher aber immer noch vorhanden.

Falls Du einen Joystick benötigst, habe einen übrig (rechts mit 1 Knopf und einer Wippe).

Gruß

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...