Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Hauptarm reagiert sehr ruppig


Recommended Posts

Hallo. Vielen Dank für die Antwort. Probiere jetzt das noch aus und wenn dann wird eben erstmal so gebaggert. Ich bastel ja wirklich gern und viel(Bulldog usw.) aber irgendwann hast du dann auch mal die Schnauze voll, weil du willst mit dem Ding ja auch was arbeiten in nicht nur schrauben😂😂😂. Aber wie schon gesagt werde jetzt auch mal die Vorsteuerventile untersuchen ob da die Feder oder irgendein andere sichtbarer Defekt vorliegt. Gruß 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo. Ich schon wieder. Habe jetzt den Bagger soweit fertig gemacht zur UVV (denk ich jedenfall das was ich gemacht habe reicht),habe jetzt das zweite DRV am Hauptarmzylinder angebaut, regelbare Fliessrichtung zum Steuerblock hin, beide DRVs ca halb zu gedreht. Ist wie mir Lucasj schon länger geschrieben hat etwas besser. Ist ein wenig sanfter beim Absenken vom Hauptarm, Problem besteht aber weiterhin. Werde erst mal so mit arbeiten und wenn wieder mal Zeit ist weiter auf Fehlersuche gehen, hab jetzt erst mal keinen Bock mehr zu suchen und endlos Zeit zu verblödeln😂😁Ich kann aber wirklich nur jeden der gleiche Probleme hat die Idee von Lucasj zu empfehlen, machbar und kleines Geld. Nur aufpassen und die DRVs nicht zu viel zudrehen, wegen hoher Aufheizung des Hydraulik Öls. 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hab ich nochmal eine Frage an die Schrauberprofis. Muss man die Vorsteuerung (Vorsteuerventile) entlüften? Ich weiß ja nicht, mir kommt es eben so vor wegen der Zeitverzögerung (ansteuern-Bewegung) als wenn da Luft eine Rolle spielt. 🙈🙈🙈

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, Deutz 05 schrieb:

Jetzt hab ich nochmal eine Frage an die Schrauberprofis. Muss man die Vorsteuerung (Vorsteuerventile) entlüften? Ich weiß ja nicht, mir kommt es eben so vor wegen der Zeitverzögerung (ansteuern-Bewegung) als wenn da Luft eine Rolle spielt. 🙈🙈🙈

Also mit bei so Kleingeräten wüsste ich jetzt nicht wie, aber bei unseren Maschinen(15tonnen aufwärts) muss man sehr wohl die Vorsteuerkappen entlüften

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

OK. Wenn man die Verschraubung am Vorsteuerventil, also vom Hydraulikschlauch leicht aufmacht und den Motor kurz laufen lässt müsste doch auch funktionieren oder. Danke für die Antwort. GRUß 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...