Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.231

Auf der Suche nach einem Dumper


Chriss-Cross

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Du meinst persönlich? Ich kenne mich halt nicht so damit aus. Die sehen für mich alle schick aus. Aber kann natürlich auch nur hübsch verpackte scheiße sein. Sorry für die Kraftsprache. Deshalb wollte ich halt hier zuvor nach Erfahrungen fragen. Von Yanmar, auch die Motoren hört man ja nur gutes.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du alles glauben. Sir Digger ist ein alter Hase und weiß wovon er spricht und ich habe auch einen gewissen Erfahrungsschatz.

Deswegen ein einfacher Anhaltspunkt ist halt der Preis, unter 10.000€ neu brauchst du nicht lesen oder anschauen.

Der C08 von Yanmar ist eigentlich ein Cormidi und ein gutes Gerät. Japaner kann man eigentlich immer Blind kaufen. Der C08 oder C50 bei Cormidi liegt bei

 ca. 11.000€. Ein wirklich sehr guter noch besserer Dumper ist der Kubota  KC70, den gibt es mit Selbstlader, Hi Tip und Verstellfahrwerk.

Wenn du jetzt 15.000€ bezahlst bekommst du nach 10 Jahren immer noch viele Tausend € zurück. Den China Müll wirft du schnell wieder weg !

 

Diesen Dumper habe ich schon bei diesem Händler gekauft aber du siehst es stehen keine Preise mehr dabei und Lieferbar ist im Moment auch nchts.

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/cormidi-c6-60-acdhe-raupendumper-minidumper/868508573-276-1756

 

Viel Erfolg

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Danke, das hilft schonmal weiter. Stehe auch gerade mit einem Händler im Kontakt, welcher den Yanmar neu für 12k anbietet.

Der aus deinem Link sieht echt monströß aus XD. Dachte du wolltest mich veräppeln mit dem Sir Digga… 😅

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Powerpack Scheppach Lumag und wie sie alle heißen sind "Handelsmarken/Händlermarken"  

 

Daher mein Spruch "Ich könnte die auch als SirDigger Super Dumper bestellen" bzw ohne aufkleber und Klebe die selbst auf.

 

Die kaufen bei Herstellern (meistens aus China) Maschinen und bekleben die hier oder schon ich China mit ihrem Namen,  

Manches muss nicht mal so schlecht sein, anderes ist halt aus der Kiste schon Kernschrott.

 

 

Das Problem ist halt die Ersatzteilversorgung und der rapide Wertverlust für den Erstkäufer.

 

 

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...