Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.230

Yanmar Mini Bagger


Lormic6

Recommended Posts

Hallo ich habe einen Yanmar Minibagger. Ich bin mit dem Bagger umgekippt.  Bzw. Bin ich runter gesprungen und der Bagger ist umgekippt . Er lag ca. 30Minuten auf der Seite . Er rauchte da sehr stark und ging nicht mehr aus.  Ich musste ihn in einer Rauchwolke abwarten.  Nach dem aufstellen. Füllte ich Öl nach . Leider habe ich im Stress ca. 0,4l Motoröl in den Hydrauliköl Kreis gekippt . Ich habe ihn angemacht Er qualmt immernoch doch beim Gas geben . Ist das unbedenklich . Muss das Öl erstmal rausgebrannt werden ? Und was ist mit dem Motoröl im Hydraulik Kreis . Würde mich um Hilfe oder einen guten Rat freuen . 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Auweia, da hast  du einiges falsch gemacht. Aber dir ist ja zum Glück nichts passiert,

 

Eigentlich gilt in dieser Situation sitzen bleiben, viele sind schon von der eigenen Maschine zu Tode gequetscht worden.

Als er da lag und nicht mehr aus ging hat er wahrscheinlich Motoröl verbrannt und ist deshalb nicht ausgegangen. Da hilft nur am Luftfilter die Luftzufuhr unterbrechen, wenn man drankommt, zu Not mit Gewalt.

Könnte sein das dein Motor wegen Mangelschmierung schon einen Schaden genommen hat, kannst aber auch Glück gehabt haben.  Wie lange lag der auf der Seite und lief ?

Die paar Milliliter Motoröl im Hydraulikkreislauf sind erstmal nicht schlimm. 
Mach einen Ölwechsel mit Filter, beim Hydrauliköl. 

Das der noch lange qualmt ist normal, gib mal ordentlich Stoff und nach max. 1 Std, muss es gut sein.

Wenn nicht stimmt was nicht.

 

Viel Glück.

 

P.S Das dein Motor nicht verreckt ist nach dem ersten Startversuch war einfach nur Glück. meistens hat man einen Wasserschlag. Immer die Einspritzdüsen ziehen und durchstarten, alles andere ist Lotto spielen.

 

Alles gute

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...