Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.232

Schanzlin 204 Hydromatik Fahrantrieb schwach


Recommended Posts

On 25.10.2021 at 13:41, Hydraulix schrieb:

Hallo,

daß stellst du dir zu einfach vor,man muß die Pumpe an den A+B Anschlüßen blind schließen, so kann man die Hydropumpe erst einmal prüfen, die

Instandsetzung des Hydromotors ist nicht sehr teuer, was ist verbaut A 6 VM ?,

Am einfachsten einen geeigneten Schrauber nehmen, der kann so etwas prüfen, hier gibst du Geld aus und kommst am Ende doch nicht viel

weiter, A 4 VG kannst du von aussen nichts einstellen, außer die Druckabschneidung.

 

Hydraulix

 

Heute habe ich an der Verstellpumpe die Anschlüsse A und B blind gemacht und bei eingelegter Fahrstufe den Hydraulikdruck gemessen. Solldruck 350 Bar, gemessener Druck etwa 340 Bar, ich denke das liegt im Rahmen. Das deute ich erstmal als gutes Zeichen dass der Arbeitsdruck in etwa anliegt. Hat vielleicht Jemand eine Idee wie man mit der Fehlersuche weiter macht? An der Verstellpumpe habe ich gesehen das an den Stellschrauben etwas Farbe fehlt, da wurde also schon einmal dran rumgestellt. Gibt es da eine Werks oder Grundeinstellung?

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Wichtigste Messwerte sind Speisedruck unter Last im warmen Zustand und wenn dieser stimmt, die Druckdifferenz in den Stellkammern. Drücke sind bei jedem Maschinenhersteller verschieden angegeben, daher gibt's hier keine Pauschalaussage.

Der Hochdruck bei verschlossener Pumpe im kalten Zustand interessiert mich eigentlich nicht.

Wird als Hobbyschrauber schwer, da die genaue Ursache zu finden.

Am Ende wirds doch alles ausgebaut und in die Hände eines Reparaturbetriebes gegeben.

Nimm etwas Geld in die Hand und suche Dir einen Fachmann, der Dich unterstützt...

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten, hdk schrieb:

Wichtigste Messwerte sind Speisedruck unter Last im warmen Zustand und wenn dieser stimmt, die Druckdifferenz in den Stellkammern. Drücke sind bei jedem Maschinenhersteller verschieden angegeben, daher gibt's hier keine Pauschalaussage.

Der Hochdruck bei verschlossener Pumpe im kalten Zustand interessiert mich eigentlich nicht.

Wird als Hobbyschrauber schwer, da die genaue Ursache zu finden.

Am Ende wirds doch alles ausgebaut und in die Hände eines Reparaturbetriebes gegeben.

Nimm etwas Geld in die Hand und suche Dir einen Fachmann, der Dich unterstützt...

Da kannst du Recht haben, für Jemanden der da nicht voll in der Materie steht sind die Zusammenhänge der einzelnen Komponenten schwer nachzuvolziehen. Habe gerade mit einem Bekannten gesprochen welcher eine Hydraulikfirma führt, die sind zwar nicht genau auf so etwas spezialisiert aber werden sich der Sache mal annehmen. Ich mache jetzt erstmal alle anderen Arbeiten an dem Traktor und stelle ihn dann meinem Bekannten auf den Hof und dann wird Alles gut.

Trotzdem danke für eure Gedankengänge.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Grüß dich Jugendforscht,

Ich hab jetzt auch einen schnalzen 204 erwerben können..
jetzt hab ich gedacht ich frag mal nach bzw ich bin auf der Suche nach einer ersatzteilliste-/ Zeichnung
Vielleicht kannst du mir hier weiterhelfen?
Gruß Adrian


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...