Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Bagger von High top (China) worth it?


Chriss-Cross

Recommended Posts

Alternativ könntest die 6k € auch im örtlichen Puff verjubeln…
 

Oder ein hübsches Lagerfeuer (evtl. mit nem DutchOven darüber) anfeuern….

 

Oder n Rennstreckenmoped davon aufbauen…

 

Oder ne Maschine sinnvoll mieten…

 

Jedenfalls hast du hinterher weniger ärger als mit dem Chinageschoss…

 

Mein Baugrundnachbar am anderen Dorfende hat sich auch so ne Kiste vor Jahren gekauft. Hoffentlich kommt er so schnell nicht auf den gedanken, dass ich die Kiste reparieren könnte 😱

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hydraulische Steuerblöcke, Ventile, Zylinder in einem anständig, feinfühlich funktionierendem Bagger sind High-End-Maschinenbau-Produkte. Die dazu noch gut und mit viel Erfahrung aufeinander und auf die Geometrie des Auslegers / des Baggers abgestimmt sein müssen, dass da am Ende eine brauchbare Maschine bei raus kommt.

 

Und da kost halt z.B. so ein Kubota KX018 seine 22-23.000,- € (+ MwSt., Neupreis)... wenn die Chinesen da irgendwelches Zeugs für 6K zusammenschweißen / -schrauben, dann mag das vielleicht sogar Ähnlichkeit mit einem Bagger haben, aber zufriedenstellend funktionieren tut das Zeug nicht... sonst hätten manche Baufirmen mit Sicherheit schon ganze Flotten von den Dingern.

 

Aber abhalten wollen / will ich dich nicht... kauf ruhig, bestimmt hat sich da seit den letzten, die getrieben durch ihren Geiz Versuchskaninchen gespielt haben alles komplett geändert... aber bitte gib ne Rückmeldung, damit wir hier auch was davon haben.

 

PS: ... aber sieh es mal so, 20.000,- für nen Bagger... das sind ja Peanuts, ein Liebherr A918 Compakt ohne große Sonderausstattung mit Powertilt & Löffelpaket kost neu 200.000,-€ (netto)... da kost das Löffelpaket allein schon fast 20.000,-€ xD

bearbeitet von Aka
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

@Aka du kannst jetzt aber den KX018 nicht mit dem 1to Chinabagger vergleichen. Der ist ja schon einmal doppelt so schwer. Und wenn du den heute bestellst, sind wahrscheinlich die 2 und die 3 auch noch in der Kaufsumme, nur in einer anderen Reihenfolge. 

 

Der nächste Punkt ist, dass die Chinesen ganz schön in der Qualität aufgeholt haben. Ich habe auch schon einige Dinge dort bestellt und bin im Moment auch wieder mit einem Hersteller am verhandeln. Bei den Dingen, die ich bestellt habe, kann ich nichts über die Qualität sagen. Was man ihnen auch hoch anrechnen muss, dass sie wahnsinnig freundlich und schnell antworten. Sie kennen gefühlt keinen Feierabend oder Wochenende. Da bekommt man auch am Sonntag eine Antwort.

bearbeitet von RH6Fahrer
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

....gaaanz wichtig ist : auf jeden fall immer ausserhalb des eigenen landes geld ausgeben, umso schneller ist hier die wirtschaft ganz im ar....und alle arbeitslos, und nie nich vergessen : geiz ist auf jeden fall, immer und unter jedem umstand absolut geil !!....

ich hoffe, daß bald mal die chefs von diesen sparfüchsen irgendwann mal zu dem mitarbeiter sagen : sorry du bist gefeuert, der rumäne (oder evtl auch mal chinese...man kann ja nie wissen was noch kommt ) arbeitet für die hälfte von deinem lohn ....🤣

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...