Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Ammann APH6530 - Hydraulikölstand?


Recommended Posts

Hallo Forenuser,

 

Ich habe ein Problem mit einer Ammann APH 6530 Rüttelplatte. Im Schauglas ist der Hydraulikölstand nicht sichtbar = "zu niedrig", sodaß ich am Tankdeckel auffüllen wollte.

Dort kam mir das Öl gleich entgegen. Ich vermute daher, die Entlüftung ist dicht.

Kann ich den Kunststoffdeckel der Entlüftung einfach zum Reinigen abschrauben, oder kommt mir dann da auch das Öl entgegen? Habe schon mal so einen geschrottet, würde da nicht gerne rangehen...

Oder muss ich an der Schraube oben rückwärtig am Tank, quasi am kleinen Stutzen in Richtung der oberen Leitung, entlüften?

 

Eigentlich kann ich mir das mit dem Ölstand nicht erklären - welche Ursachen könnte das noch haben?

 

Danke für Eure Tips, 

 

Pajero

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo, 

Du kannst den Belüftungsfilter in der Regel immer abschrauben, da sollte niemals Öl rauskommen, außer es ist total überfüllt. 

Unter dem roten Kunststoffdecke sitzt normalerweise der Rücklauffilter drunter. Langsam abschrauben, es kann etwas Öl laufen, aber nicht übermäßig viel. 

 

Bedienungsanleitung bekommt man im Internet zu finden. 

 

MfG Tobi 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...