Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.231

Suche Ersatzteil(adressen) für Ahlmann AL8C |ZF AP-325


therooper63

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich bin auf der Suche nach einem Ersatzteil für einen Ahlmann des Typs AL8C.

Ich suche für die ZF-Achse des Typs AP-325 (Bild des Typenschilds im Anhang) das Teller-, sowie das Kegelrad. Bei Ahlmann (Mecalac) selbst habe ich schon angefragt, die können es nicht mehr liefern. ZF sagt sie dürfen nicht, weil es nur direkt über Mecalac vertrieben wird.

 

Falls jemand die Zahnräder oder auch andere Ersatzteile für die Achse liegen hat, gerne eine PN an mich. Konnte leider bisher nicht rausfinden, ob diese Achse noch in anderen Fabrikaten verbaut wurde. Für Infos bin ich sehr dankbar!
Auch an Adressen von Ersatzteilhändlern/ Schlachtern bin ich interessiert.

 

Mit freundlichem Gruß,
therooper63

 

Hinterachse_Ahlmann.jpeg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

On 21.10.2021 at 07:49, SirDigger schrieb:

Vielen Dank für die Rückmeldung. 
Die APL 325 scheint in vielen älteren Traktoren als Vorderachse eingebaut zu sein. Darüber habe ich schon einige Ersatzteile gefunden. Nun bleibt nur zu klären, ob die wirklich gleich sind.

Eine ganze Achse ist scheinbar teurer, als das neuwertige Ersatzteil, ich denk da wird es dann das Ersatzteil werden.

 

MFG

therooper63

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

On 20.10.2021 at 20:23, Atlas Nordhessen schrieb:

Guten Abend,

 

Ja das mit den ZF Teilen kenne ich gut. Der Hersteller kann bzw. will nicht mehr liefern und ZF "darf" nicht liefern.

 

Ich werde Mal schauen ob ich was heraus bekomme bzw. eventuell etwas finde. 

 

Am besten wäre Sie mir noch ne kurze Mail zu senden mit der Seriennummer vom Ahlmann dann würde ich es über beide Schienen probieren.

 

daniel.baumbach@atlas-nordhessen.de

Vielen Dank für das Angebot! Ich werde mal sehen, ob einige Schlachter aus der Umgebung eben jene APL 325 aus Traktoren da haben.

 

MFG
therooper63

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Lager noch mitkaufen musst.... könnt sich die gebrauchte Achse auch rechnen  

einfach mal bei dem Händler anrufen und ein wenig Handeln, so preise sind selten in Stein gemeißelt. 


Auch bitte auf Drehrichtung und Übersetzung achten...

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...