Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.241

Bagger fährt nur noch vorwärts, Fahrantrieb schwach


Recommended Posts

vor 53 Minuten, schnädderle schrieb:

320 bar ist absolut okay.Wie siehts aus mit der LED am PMS Controller und der oberen Leerlaufdrehzahl?.

Für schwache Fahrleistung könnte folgendes die Ursache sein:

-Drehdurchführung Kanalabdichtung Fahren vorw./rückw.

.Pumpe 1  hat innerlich zuviel Lecköl oder Fahrmotor Leckölmenge zu hoch.

.Fahrbremsventil am Fahrmotor defekt/klemmt.

-Steuerschieber Fahren schaltet nicht voll durch oder die Nachsaugeventile sind undicht........

 

 

 

Ich möchte dein Fachwissen nicht in Frage stellen, aber bekommt er bei undichter Drehdurchführung wirklich noch die 320 bar zusammen? Da dürfte doch ein Teil von Druck gleich in den Rücklauf oder in einen anderen Kreis abhauen? 🤔 Bin mir da aber nicht sicher. Aber ich hatte es schon am m318, da hat er auf einmal gelenkt beim vorwärts fahren. 

 

 

bearbeitet von RH6Fahrer
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ich hatte mal das gleiche Problem an nem Atlas 160W.

Leckölmenge Fahrmotor geprüft,viel zu viel und trotzdem gegen Block gefahren 340bar.

Neuer Fahrmotor rein,aber immer noch dasselbe Problem.Dann die Drehdurchführung raus und zerlegt,da war so gut wie keine Dichtung mehr am Stück vorhanden,aber trotzdem 340 bar gegen Block.

Es kann aber auch sein,dass der Regelbeginn vom Fahrmotor falsch ist oder nicht mehr regelt.

Da gibts ausser dem PMS noch einige weitere Stellen,wo fahren beeinträchtigt.

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, schnädderle schrieb:

Ich hatte mal das gleiche Problem an nem Atlas 160W.

Leckölmenge Fahrmotor geprüft,viel zu viel und trotzdem gegen Block gefahren 340bar.

Neuer Fahrmotor rein,aber immer noch dasselbe Problem.Dann die Drehdurchführung raus und zerlegt,da war so gut wie keine Dichtung mehr am Stück vorhanden,aber trotzdem 340 bar gegen Block.

Es kann aber auch sein,dass der Regelbeginn vom Fahrmotor falsch ist oder nicht mehr regelt.

Da gibts ausser dem PMS noch einige weitere Stellen,wo fahren beeinträchtigt.

 

Hallo,

der Fahrmotor hat möglicherweise ein Spülventil drin, dann ist das Lecköl auch sehr hoch.

Hydraulix

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden, schnädderle schrieb:

Ich hatte mal das gleiche Problem an nem Atlas 160W.

Leckölmenge Fahrmotor geprüft,viel zu viel und trotzdem gegen Block gefahren 340bar.

Neuer Fahrmotor rein,aber immer noch dasselbe Problem.Dann die Drehdurchführung raus und zerlegt,da war so gut wie keine Dichtung mehr am Stück vorhanden,aber trotzdem 340 bar gegen Block.

Es kann aber auch sein,dass der Regelbeginn vom Fahrmotor falsch ist oder nicht mehr regelt.

Da gibts ausser dem PMS noch einige weitere Stellen,wo fahren beeinträchtigt.

 

 

Manchmal kommt echt das komischste Zeug zusammen.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Also wegen der LED an der PMS Box die leuchte sobald er man ein bisschen Gas gibt grün. Und zum Fahrbremsventil denke ich das es nicht klemmt denn wenn ich vörwärts an einen Hang fahre und von Fahrpedal gehe dann bleibt der Bagger erst mal Stehen nach 2-3 Sekunden rollt er dann rückwärts. Das heißt doch das es dann öffnet oder?

Welche ist Pumpe 1 und wie kann ich die Leckölmenge  prüfen?

Gruß Florian

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...