Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Recommended Posts

Höchste Leistung und flexibles Arbeiten mit Anbaugeräten garantieren die vollhydraulischen Symmetric Quickcoupler (SQ) von Lehnhoff. Ihre besondere symmetrische Ventiltechnik erzeugt den branchenweit maximalsten Öldurchfluss. Die Hydraulikwerkzeuge arbeiten mit geringstem Leistungsabfall und die meisten Anbaugeräte und Löffel sind um 180° gedreht einsetzbar.


Bauforum24 Artikel (18.05.2021): Lehnhoff „Double-Lock“


LH2105_SQ_Anbaugeraete.jpgMit den vollhydraulischen Symmetric Quickcoupler (SQ) von Lehnhoff arbeiten Abbruch-, Recycling- und Tiefbaufirmen höchst effizient und wirtschaftlich.


Hier geht's zum vollständigen Beitrag

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gutes System, nur schlechtes Marketing und das Jahre zuspät...

Statt die Zugehörigkeit zu Komatsu zu nutzen(Btw seit über 5 Jahren), und das System zusammen mit Baggern als Werksanbau zu vermarkten,

und den Händlern die Mietparks vollzupacken, reichts für nen vierteljährliches Post im BF24 oder nem Bericht in einer Fachzeitung.

Es spricht Bände wie satt man ist, wenn Lenhoff auf dem Hausausstellung von Deutschlands größtem Händler mit 4 angerosteten Löffeln steht,

und Oilquick mit einer Produktpräsentation wie für eine halbe Bauma. 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, SirDigger schrieb:

 

... 4000 verkaufte SQ-Wechsler seit Juli 2020 empfinde ich nicht als wenig und dabei hat das Marketing sicherlich auch unterstützt. (Das wären 15 pro Tag). Ich denke, dass Lehnhoff - wie viele Hersteller derzeit - auch recht stark mit Lieferzeiten zu kämpfen hat. "Mietparks vollpacken" geht auch nicht so ohne Weiteres, denn der Kunde muss am Ende ja auch den Mehrnutzen (sprich Kosten) akzeptieren, wobei wir dann wieder beim Marketing sein. 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Wieviele hat Oilquick verkauft? Weil die Zahl von Lenhoff wird auch die Gesamtzahl sein, und nicht nur für Deutschland.

Und ob der Kunde (Komatsu Händler) nun Qilquick oder Lenhoff Wechsler SQ montiert...

wäre auf der Kostenseite kein großer Untertschied mehr, wenn die Mietparks nicht mittlerweile mehrheitlich mit OilquickAnbaugeräten bestückt wären.  

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

...da kann man @SirDigger nur zustimmen, OilQuick drängt richtig aggressiv in den Markt.

Während ich z.B. damals beim übernommenen Maschienenpark dabei war die vorhandenen Wechslersysteme -Lehnhof MS01, MS03, MS08, MS/HS 10, HS22 (an nem alten CAT M320), dazu noch ein Liebherrwechsler an einem LH A902, und verachtert CW40 an den großen Kettenbaggern und einzelnen Mobilbaggern- mühsam zu vereinheitlichen bzw. die Exoten (Liebherrwechsler und diesen HS22) los zu werden... bis ich mich umgedreht hab waren da 2 Volvo 235 ECR mit OQ70/55, später noch ein LH A920 mit OQ70/55 und zuletzt gleich noch 2 LH A918 mit OQ70/55.

Der OilQuick-Verkäufer ist -soweit ich das mitbekommen hab- in der Tiefbau-Niederlassung wie selbstverständlich ein und aus gegangen... grad, dass der da nicht gewohnt hat.

OilQuick ist z.B. selbst in der Bayerischen Bauakademie in Feuchtwangen mit so einer Art Niederlassung ständig präsent um die angehenden Baggerfahrer mit dem OilQuick-System anzufixen.

 

Lehnhoff ruht sich auf den Lorbeeren der letzten Jahre / Jahrzehnte und der Verbreitung aus z.B. im Minibaggerbereich und bei den kleineren Baufirmen und Baggerbetrieben, wo einerseits wegen der Kosten mechanische / einfache hydraulische Wechsler gefragt sind und andererseits bereits vorhandene Anbaugeräte zum neuen Bagger mitgenommen werden... die Frage ist nur, wie lange das gut geht, bis da ein anderer Hersteller in den Markt vorsticht.

Neue Bagger größerer Firmen hab ich in den letzten Jahren nur mit Oil-Quick gesehen... den letzten neuen Lehnhoff-Wechsler, den ich gesehen hab, war ein mechanischer MS10, den wir an unseren gebraucht gekauften LH R906 gebaut haben... a) damit die Löffel vom Mobilbagger passen und b) mechanisch um die Umrüstung so einfach wie möglich zu halten - bei einem "Baugruben-Aushubbagger" werden die Löffel nicht so oft gewechselt, das geht auch mechanisch.

...man beachte den phantasievoll von verachtert auf Lehnhoff umgeschweißten Löffel.

1451767213_Schnellwechsler03.thumb.jpg.ac46ce3c1849177c23ec947dd9ade11b.jpg1859605154_Schnellwechsler04.thumb.jpg.2be2f18bb1ae8f9e6faa5457682ead28.jpg

bearbeitet von Aka
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...