Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Schneeräumen mit Kramer 1150


Markus123

Recommended Posts

On 26.9.2021 at 11:48, Aka schrieb:

...aber auch unübersichtlicher & fehleranfälliger... wenn z.B. einer den versehentlich betätigt und statt das Schild zu schwenken dann den Wechsler öffnet und in einer möglichen Folge das Schild in einer blöden Situation abfällt.

 

 

 

Hat euer Lader keine elektronisch Verriegelung beim schnellwechsler?

Bei uns muss man eine Taste gerückthalten zum abkoppeln.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Das hat so eine Maschine, wenn der entsprechende Kreis ab Werk installiert wurde und nicht umgebaut / noch original ist. Wird aber an dem Kreis ein Anbaugerät betrieben (Mischschaufel, Kehrbesen, etc.), dann wärs ja blöd wenn du beim Betrieb permanent den Sicherungsschalter gedrückt halten mußt - ergo kann es durchaus sein... je nachdem, welche Bastler da evtl. am Werk waren, dass der Sicherungsschalter gebrückt wurde.

 

Und wenn der Kreis zusätzlich / nachträglich mit irgendwelchen Magnetventilen installiert / von irgendeinem anderen Kreis abgezweigt wurde, dann muß da -meiner Einschätzung nach- schon ein "UVV-Arbeitssicherheits-Hardliner" am Werk gewesen sein, wenn eine entsprechende Sicherheitsschaltung realisiert wurde.

Meist wird das mal eben einfach so möglichst einfach zusammengebaut... -um nicht zu sagen- zusammengepfuscht... Hauptsache es funktioniert...

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden, Aka schrieb:

Das hat so eine Maschine, wenn der entsprechende Kreis ab Werk installiert wurde und nicht umgebaut / noch original ist. Wird aber an dem Kreis ein Anbaugerät betrieben (Mischschaufel, Kehrbesen, etc.), dann wärs ja blöd wenn du beim Betrieb permanent den Sicherungsschalter gedrückt halten mußt - ergo kann es durchaus sein... je nachdem, welche Bastler da evtl. am Werk waren, dass der Sicherungsschalter gebrückt wurde.

 

Und wenn der Kreis zusätzlich / nachträglich mit irgendwelchen Magnetventilen installiert / von irgendeinem anderen Kreis abgezweigt wurde, dann muß da -meiner Einschätzung nach- schon ein "UVV-Arbeitssicherheits-Hardliner" am Werk gewesen sein, wenn eine entsprechende Sicherheitsschaltung realisiert wurde.

Meist wird das mal eben einfach so möglichst einfach zusammengebaut... -um nicht zu sagen- zusammengepfuscht... Hauptsache es funktioniert...

 

Es ist ein Magnetventiel direkt am Schnellwechsler verbaut. So das wenn ein Anbaugerät diesen 3.Kreis benötigt, dieser ganz normal funktioniert.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...