Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.231

Kubota k008-3, Ölwechsel in Endantrieben nicht möglich


raiha

Recommended Posts

Hallo, 

Ich besitze eine Kubota k008-3 Minibagger. Nun habe ich schon häufig gelesen, dass das Öl in den Endantrieben regelmäßig getauscht werden muss um Verschleiß vorzubeugen. In den Tutorials sind dafür immer zwei Ein/Ablassschrauben am Fahrantrieb abgebildet. Diese Schrauben habe ich aber scheinbar nicht. Weiß irgendwer wie das bei diesem Modell gelöst ist? Hat Kubota das mal umgestellt? Habe ein Bild des Endantriebs angehängt und hoffe, dass das bei der Deutung hilft. 
Gruß & Danke für eure Hilfe! 
 

IMG-20210808-WA0005.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo,

die Idee ist gut aber bitte nichts aufschrauben. 

Der k008 + der U10 sind die einzigsten Maschinen von Kubota die kein Getriebeöl in den Endantrieben haben. Sie werden vom Hydrauliköl geschmiert !

Die Endantriebe sind Wartungsfrei.

 

Gruß

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort. Mehr aus Neugierde. Kann es sein, dass Kubota dies in den letzten Jahren geändert hat und früher ein System mit Getriebeölschmierung hatte? Finde auf Youtube und Co. einige Wechselanleitungen des K008 mit den "anderen" Fahrantrieben. Meiner ist Bj. 2004.

Gruß und Danke 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

du hast ja einen aus 2004. Dann ist es ein -3 mit dem Quer eingebauten Motor, dann ist er wartungsfrei. Das Modell davor hatte den längs eingebauten Motor, ich meine bei dem war es ganauso.

Gönne deinem kleinen lieber regelmäßig frisches Öl (400-500Bh) und mache die 2 Dieselfilter immer mit. Dann rennt der Zwerg ohne Probleme tausende Stunden. Und schaue das der Keilriemen immer schön stramm ist, da läuft wie bei allen Minnis die Wasserpumpe drüber.

 

Gruß

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...