Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Ölverlust


Harzbock

Recommended Posts

Hallo ich wieder mal.

Ich bin neu unter den Baggerbesitzern, kann mir jmd. sagen ob es normal ist das es in der Manschette der Eurosteuerung feucht ist? Ist meine dann einfach nur undicht oder muss sie innen trocken sein?

 

Mit freundlichen Grüßen 

9AA23E06-8173-4D3F-A79C-7AE1D542097B.jpeg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo,

da muss es schon trocken sein.

Krempel mal die Gummi Manschette hoch und schau ob es aus den Steuerventilen kommt oder unterhalb aus dem Steuerblock.

Schick mal ein Foto vom oberen Bereich wo die Manipulatoren sitzen, die könnten undicht sein. Wäre kein großes Drama einfach erneuern  oder Dichtsatz verbauen. Prüfe ob es nicht einfach nur Fett ist mit dem die Steuerventile gefettet wurden, sieht aber nicht so aus,

Beide Seiten ?

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Achja noch eine Frage hast du vll. eine Anlaufstelle oder Teilenummer wo ich die Dichtung bekomme (roter Strich), und ob ich an dem Zylinder den Kopf oben abschrauben kann? Oder muss dafür der komplette Kolben auseinander genommen werden? 

4011BFC7-BCEF-4652-B012-FB6997756C52.jpeg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das kann man nicht so einfach mal vor Ort einzeln reparieren. Ich empfehle dir den Zylinder abzubauen und einem Hydraulikdienst auf die Werkbank zu legen. Die machen den wie neu, komplett neue Packung (Dichtung) rein, Überprüfung, Reinigung und Lackierung. schätze 800-1000€. 

Wenn du schrauben kannst bekommst du den Zylinder ohne Probleme ab. Aber, vernünftig abstützen den Ausleger. Würde direkt beide machen lassen, ich weiß ist viel Geld. Aber Baumaschinen unterhalten kostet halt.

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...