Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

benford/terex hd 1000 - Leerlauf Kaltstart


pold9000

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

ich finde keine Schmelzsicherung, ich hab nur zwei die haben einen Drucktaster.

ich hab jetzt vom Solenoid das Kabel gesucht das den "anzieht" und dieses ist zu einem Relais gegangen. Von dort hab ich noch nicht geschaut wo es vom Relais weitergeht.

ich prüfe heute ob die Leitung vom Relais zum NGK Teil geht und dann schau ich mir noch die Sicherungen an.

Danke für die Info

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

hallo 

irgendwas kapier ich nicht.

situation: das kabel das den solenoid anzieht geht zu einem eigenen relais (nicht das zeitabhängige ngk sondern ein normales). 

zu dem relais geht auch ein dickes rotes kabel das zum zündschloss geht.

dann sind noch einige kabel beim relais, hab noch nicht rausbekommen wo die hingehen, wahrscheinlich zu der zeiteinheit bzw. stoppschalter und masse.

strom liegt beim  dicken rotem kabel nur an wenn mann startet, dann aber nur 9,6Volt, die werden dann zum Solenoid geleitet - der zieht natürlich nicht an.

kann ev. das Zündschloss kaputt sein? wenn ich das kabel vom zündschloss abziehe und starte dann hab ich 11Volt, wenn ich die dicke rote Leitung an Dauerplus hänge (vom Zündschloss) fängt sofort der Starter zum Laufen an - ich begreifs nicht!

ich zeichne morgen mal einen Schaltplan wohin was geht - ev. komm ich noch auf was.

das NGK Modul hab ich getauscht, dachte dann wirds funktionieren, jedoch dann das sonderbare mit  den 9,6V am Solenoid.

LG

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie ein Mysterium - ich glaub das Zündschloß ist defekt?

Das Zündschloß hat zwei Ausgänge in die nur Strom geleitet wird wenn man den Schlüssel auf Starten dreht - jedoch beide nur 9,6Volt. Die anderen Leitungen haben 12,36Volt. 1x Dauerplus und 2x Zündung ein.

Warum schaltet das Zündschloß beim Starten nicht die 12,36 Volt auf die beiden Pins, warum nur 10.00 bis 9,60 Volt - oder ist das eh normal?

Wenn das normal ist dann muß ich mir einen externen Schalter einbauen der den Solenoiden betätigt, hier reicht eigentlich 1 sekunde, den Haltestrom bezieht er über das Zündschluß und der ist 12,36 Volt.

Bitte um Info

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Deine 9 v sind Normal das ist dein spannungsAbfall für deinen Magneten . 
du hast insgesamt plus , kurzeitiges plus, und minus am solonoid Anliegen . 
das plus und minus ist dauerhaft bei Zündung an ( haltewicklung) die anzugswicklung wird nur 2 S mit Strom Beaufschlagt . Ein abfallverzögertes Relais gibt einen kurzzeitigen Impuls auf die Spule . 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...