Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Kramer 312 sl Lenkkreisdruckprüfung


Recommended Posts

hallo, ich teste den druck des lenkkreises an messpunkt 73. der druck steigt auf 140 bar, aber wenn ich das lenkrad drehe, schwankt er zwischen 0 und 140 bar. Ist das richtig, dass es auf 0 fällt? Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe Gary20210818_225509.thumb.jpg.9bb00e19fc6da1f79d58dce063b5f9c4.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Das ist ja der Minimeßanschluß für die Druckseite der Pumpe. Normalerweise sollte der Druck da nie auf 0 herabsinken. Allerdings bin ich erst nächste Woche wieder in der Werkstatt, da kann ich das mal nachmessen bei meinem.

LG Niels

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank Neils das wäre eine große Hilfe..... kannst du auch prüfen ob beim betätigen des fußpedals beim drehen der lenkung der druck abfällt, sie liegen beide am selben stromkreis. Prost Gary

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
On 8/20/2021 at 3:13 PM, Waldsegler said:

That is the mini measurement connection for the pressure side of the pump. Normally the pressure should never drop to 0 there. However, I won't be back in the workshop until next week, so I can measure it on mine.

LG Niels

 kann mir jemand mit einem 312 sl bitte folgendes sagen, Wenn der Motor im Leerlauf ist, lässt sich die Lenkung schwer drehen? Braucht der Motor eine Drehzahlerhöhung, damit sich die Lenkung leicht drehen lässt? Ich vermute, meine Pumpe könnte defekt sein, aber sie wurde vom letzten Besitzer ersetzt, also liegt mein Problem vielleicht woanders. danke im voraus für die hilfe. Grüße Gary

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...