Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.225

Baggerfahrer zerstört Neubau


Recommended Posts

  • 2 weeks later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ja, so ist das.

Wenn man so eine asoziale Egonummer abzieht, sollte man wenigstens etwas schlau sein und dafür sorgen das es den/die richtigen trifft.

Aber wie gesagt, eigentlich tut er mir leid. Alles kann mit Geld geregelt werden aber tragen werden es irgendwie wir alle.

Ich denke das er auch bereut was er gemacht oder es beim nächsten mal anders macht 😬

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Letztenendes gehört es jedem "Hausbesteller",der sich von irgendwelchen Bauträgern/ Immobiliendantlern,"Baubetreuern" die Realität verklären lässt,nicht anders. Dass es dann irgendwann mal einen Streit zwischen Bauträger und Handwerkern gibt der eskaliert, ist nur logisch.

Gibt man Kontrolle über das Geschehen ab,hat man keine Kontrolle über das Geschehen,so einfach ist das.

Hausbau ist nun mal kein "Ach das wird mir schon jemand machen.Mir doch egal"-Ding. So reif sollte eigentlich jeder, der diesen Schritt wagt,sein.

Gruß von einem, der den Hausbau alleine gestemmt hat und sich nun nicht mehr mit Vertretern und vermeintlicher Baustoffknappheit rummschlagen muss.

 

bearbeitet von johannes
  • Gefällt mir 2
  • Danke 2
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

interessant wie der ein oder andere sich hier seine Meinung bildet. Auch finde ich interessant das ich garnichts über Herrn Fangerow hier lese - los haut in die Tasten und durchgooglet ihn mal. Die Firma Sonnenblick Grundwert Gmbh mit Sitz in Berlin  gibt es seid 2019 würde mal sagen das passt mit dem Baubeginn. Sucht man weiter unter Google stellt man fest das Herr Fangerow Rechtsanwalt ist und auch eine eigene Kanzlei hat mit den Rechtsgebieten unter anderem Privates Baurecht und Wirtschaftsrecht, ist doch ideal. Übrigens die Adresse ist gleich 1 Büro mehrer Firmen. Dehnt man die Suche in Google aus und gibt "Ingo Fangerow Insolvenz" ein wirds ganz interessant er hat jedenfalls Erfahrung damit. Ich frage mich was Leute denken die eine Immobilie in Blumberg von einem Nichtssagenden Unternehmen aus Berlin erwerben. Genauso frage ich mich wie eine öffentliche Institution mit solchen Leuten Geschäfte machen kann, angeblich hat er die Hände beim Pflegeheim ja auch mit drin.

So nun zum Baggerfahrer wenn man ehrlich ist und er nicht gerade hinter Gardinen sitzt war es genau richtig es sollte nur mehr durch die Medien gezogen werden das der ein oder auch versteht was hier ganz legal so möglich ist. Schade war das er dem Bagger fahren nicht unbedingt mächtig war, ein Profi hätte in dieser Zeit das Gebäude ruiniert. Ganz sicher ist aber doch eins wegen tausend Euro hat er das sicher nicht gemacht, hier wurde eine Existenz zerstört und wenn einer soweit geht dann ist ganz sicher was im argen. 

Grund meiner harten Worte ich weiß wovon ich Rede ! Alle anderen die nicht wissen wovon Sie reden sollten sich einfach zurück nehmen. Für die die es nicht verstanden haben erkläre ich es extra:

1. Um zu begreifen was da abgeht nehmt ihr einfach mal 5 % eures Bruttolohns und hinterlegt diesen bei eurem Chef. Das wäre dann euer Gewährleistungsbeitrag der euren Chef absichert das ihr kein Murx produziert habt für die nächsten 5 Jahre. Ist euer Chef etwas kritisch möchte er aber 10 % zur Vertragserfüllung so lange bis ihr eure Arbeit erledigt habt. Danach wenn die Arbeit erledigt ist wird es wieder umgewandelt in 5 %. Leider hat eure Arbeit ein Schönheitsfehler und der Chef behaart auf 10 %. Ihr könnt ja jetzt drum streiten, in unserem Rechtssystem geht das halt ein paar Jahre.

2. Interessant find ich auch Abnahmen. Ist doch etwas tolles. Dummerweise gibt es immer mehere Abnahmen. Zum einen die Abnahme zwischen Bauträger und dem Unternehmer da wird recht oft das Haar im Heuhaufen gesucht um so Einbehalte zu erklären, um es klar zu sagen hier wird über Mängel geredet die kämen einem Käufer oder Mieter garnicht in den Sinn es sei denn sie wären selbst vom Fach. Dann gibt es die Abnahmen zwischen Bauträger und Käufer oder Mieter die sind meist harmlos mal ne verschrammte Tapete oder sowas. Natürlich wird sowas auch schnell behoben. Die Mängel des Unternehmers sind dem Mieter oder Käufer meist garnicht bekannt und somit sind sie eigentlich nur dazu da um Geld zu machen. 

3. Ja wie einer schon schrieb man kann sich nicht bequem auf einen Auftraggeber festlegen es läuft meist schlecht ab. Aber wenn du drin bist kommst du nicht mehr rauß. Wenn ein Bauträger es schlecht mit dem Unternehmer meint sitzt er immer am längeren Hebel außer der Unternehmer hat genug Kapital um auszusteigen denn auch das kostet Geld. Es würde dann auf dem rechtlichen Weg laufen und da der Bauträger schnell Ersatzmaßnahmen einleiten wird, wird er ganz sicher kein EUR mehr bezahlen.

Mittlerweile ist es ja so das Bauträger gute und gesunde Baufirmen garnicht mehr bekommen. Man kann ja heutzutage froh sein das wenn man ein Leitungsschaden hat überhaupt noch jemand kommt und es zumindest provisorisch richtet bis er dann in einem halben dreiviertel Jahr Zeit hat es richtig zu machen. Das Problem ist doch das jeder der von einem Träger oder Makler eine Immobilie kauft sich garnicht im klaren ist was es heisst und was alles nötig ist eine Immobilie zu bauen. Sobald es ins Günstige geht kann man eigentlich sicher sein das irgendwer leiden musste. Ich könnte so weitermachen vermutlich wird es nichts bringen, sagt weiter euren Jungen "werd was Gescheites am beschden Rechtsanwalt".

  • Gefällt mir 1
  • Danke 3
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...