Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.232

Minibagger JCB 8017 Probleme mit dem Fahrwerk


Recommended Posts

In der Mitte wird ja ein Hydraulikzylinder sein, wo die Kolbenstangen in beide Richtungen ausfahren, verkanntet sich jetzt das Fahrwerk, oder fährt der Zylinder nicht aus? 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo , ja die Kolbenstange fährt aus aber links mehr und rechts weniger so das er nicht gleichmäßig steht bzw. die Kabine nicht mittig ist zu den Ketten . Wenn ich an der Seite ziehe wo er noch weit drin ist kommt das Fahrwerk zwar raus und auf der Seite gegenüber geht es rein …. Aber das soll ja nicht so sein . Lg Sven 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Was für Hebel oder Schalter musst du denn bedienen um das Fahrwerk ein und aus zu fahren? 
 

Auf jeden Fall sind die Hydraulikleitungen für einfahren mit einem T-Stück verbunden, wenn du also auf der einen Seite ziehst, drückt das Öl über das T-Stück in die andere Kammer auf die andere Seite und drückt die andere Seite dann zurück, wenn du das machst musst du auch die Funktion betätigen, also Fahrwerk ausfahren, dann baut der ja Druck auf das beide Kolben ausfahren, und das Fahrwerk dann auch ausfährt, wenn du das nicht ansteuertest, dann schiebst du nur von Hand das Öl hin und her

bearbeitet von FrettchenGT3
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es so das ich den Knopf gedrückt halte und den Hebel nach vorne drücke ( gedrückt halten ) dann fährt links das Fahrwerk aus und im Anschluss das rechte Fahrwerk . Will ich es wieder einfahren so muss ich wieder den Knopf gedrückt halten aber dann die Stange ziehen Bis beide Fahrwerke einfahren . Mal geht es und mal nicht . Was ich gemerkt habe ist das wenn das Fahrwerk bei beiden Seiten mal komplett draußen ist und der Bagger in seiner vollen Breite steht , drückt sie eine Seite ab und an rein so das er wieder nicht gleichmäßig steht ( wenn seitlich Druck beim Baggern drauf kommt ) . Kann es sein das vielleicht einfach nur diese Kolbenstange kaputt ist und den druck nicht hält ? Wenn ja kann mein Automechaniker die ohne weiteres ausbauen oder soll ich lieber jemanden von JCB kommen lassen 

lg Sven 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Also es kann der Zylinder innen drin undicht sein, es kann die Drehdurchführung undicht sein, das Ventil was es steuert könnte undicht sein, man könnte den Zylinder auch abdrücken um zu sehen ob das Öl überströmt, ich würde mit dem Zylinder mal anfangen, kannst du mit den Hebel wenn du den Knopf nicht drückst das Planierschild bewegen? 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...