Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Schaeff hr 12 dauerpiepton


Recommended Posts

Hi ich habe einen hr 12 von Baujahr 2000 alle Filter und Öle wurden gewechselt.. 

Heute beim starten des baggers kamm plötzlich ein dauerpiepton. 

Alle kontrolllampen sind aus! 

Was kann das sein? 

Hoffe ihr könnt mir helfen bin nämlich etwas ratlos! 

Lg

Sven 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

...dann müßte er aber auch eine Last / zu hohe Last am Ausleger haben, damit die Überlastwarnung anschlägt.

 

...wie lange war der Piepton denn zu hören, ist der irgendwann wieder aus gegangen? Oder hast du den Bagger vorher schon wieder abgestellt?

Ich könnte mir schon vorstellen, dass das ein paar Sekunden dauert bis z.B. der Ölfilter wieder gefüllt ist und anschließend der Öldruck aufgebaut wird.

Unser alter Zeppelin z.B. piept auch so lange bis der Öldruck vorhanden ist... dabei leuchtet aber auch die Öldruckkontrolleuchte.

 

Zudem piept er auch noch, wenn der Motor zu heiß wird... das hatte ich mal im Sommer, als er sich bei hohen Außentemperaturen etwas mehr anstrengen mußte... da hab ich dann auf die Schnelle einen Liter "kaltes" Motoröl, den ich als eiserne Reserve noch im Auto liegen hatte rein gekippt, womit der Warnton augenblicklich ausgegangen ist. Außerdem bin ich dann mit offenem Motordeckel weitergefahren, damit sich die Hitze da drinnen nicht so staut.

Eine weitere Möglichkeit wäre -falls vorhanden- noch z.B. ein offener (hydraulischer) Schnellwechsler...

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...