Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Ausleger senkt sich Schaeff HR02


Recommended Posts

Hallo zusammen. 

Bei meinem Minibagger Schaeff HR02 senkt sich der Ausleger. Und vom Gefühl her fehlt auch etwas Kraft. 

Habe mal den Hydraulikschlauch vom Zylinder runter und ein Absperrventil dazwischen gesetzt. 

Wenn dies zu ist, bleibt der Ausleger stehen. 

Steuerblock denke ich. 

 

Was sagt ihr? 

 

Mfg Steffen 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

...na da haste mit dem Ventil ja schon mal einen der ersten Schritte zu dem die Hydrauliker hier bestimmt geraten hätten gleich vorab selbst erledigt - mal ein Hilfesuchender, der auch selbst was macht und sich nicht über mehrere Seiten betteln läßt endlich mal an "irgendeinem Schräubchen" jetzt mal zu drehen... nicht find ich gut :bagger:

Und keine Sorge, die Spezialisten werden sich bestimmt noch melden... die genießen nach einer harten Arbeitswoche bestimmt grad ein wenig ihren wohlverdienten Feierabend... und gucken nicht permanent hier rein.

bearbeitet von Aka
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Wird wohl der Steuerschieber verschlissen sein, in Verbindung mit fehlender Kraft. Arm ablegen, und mal schauen ob der Steuerschieber ausgebaut werden kann. Sollte keine Riefen haben und "saugend" sich im Steuerblock bewegen .

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...