Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.232

Hydraulikprobleme Bobcat Bagger x225


Recommended Posts

Servus zusammen,

Ich habe einen Bobcat x225 Bagger. Bisher war er recht dicht, seit letzte Woche fliegt mir eine Dichtung nach der anderen raus. Erst der Wellendichtring des Schwenkmotors, den habe ich abgedichtet jetzt der Armzylinder. Was seltsam ist, die waren vorher total trocken und von einer zur anderen Sekunde läuft Öl in großen Mengen aus.

Was meint ihr kann der Hydraulikdruck angestiegen sein, oder habt ihr andere Möglichkeiten. Ich habe vor einigen Jahren selber in der Branche gearbeitet, ein Druckanstieg ist mir jedoch unbekannt.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

  • 8 months later...

also falls es jemand Interessiert, ich habe den Fehler gefunden und fachmännisch behoben :) 

Das Hydrauliksystem hat, wenn es heiß wird soviel Lecköl in der Rücklaufleitung, dass die überlastet ist und sich den Weg des geringsten Wiederstandes sucht. Und das ist beim Bobcat X225 leider der Schwenkmotor. Das kann ich sagen da ich das Ding 3 Mal zerlegt habe weil es jedes Mal den Wellendichtring rausgehauen hat.

Da ich ein sparsamer Schwabe bin und es keine Ersatzteile mehr gibt habe ich den Rücklauf vom Schwenkmotor einfach direkt in der Hydrauliktank geführt und taraaaaa alles dicht.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, Ubs schrieb:

also falls es jemand Interessiert, ich habe den Fehler gefunden und fachmännisch behoben :) 

Das Hydrauliksystem hat, wenn es heiß wird soviel Lecköl in der Rücklaufleitung, dass die überlastet ist und sich den Weg des geringsten Wiederstandes sucht. Und das ist beim Bobcat X225 leider der Schwenkmotor. Das kann ich sagen da ich das Ding 3 Mal zerlegt habe weil es jedes Mal den Wellendichtring rausgehauen hat.

Da ich ein sparsamer Schwabe bin und es keine Ersatzteile mehr gibt habe ich den Rücklauf vom Schwenkmotor einfach direkt in der Hydrauliktank geführt und taraaaaa alles dicht.

Super gelöst, danke für das Update, das kommt hier nämlich nicht unbedingt häufig vor, dass der Themenverfasser das Ende der Geschichte auch noch mitteilt

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...