Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Frage zu Seilkeile Fuchs 301


Fuchs 200

Recommended Posts

Hallo. Ich hab bei meinem Fuchs 301 ein neues Seil aufgelegt. Dabei habe ich festgestellt, dass der verwendete Seilkeil in der Winde eine Bohrung hat und identisch ist mit dem Seilkeil an der Ausrüstung( also am anderen Ende des Seils). In der Bedienungsanleitung hab ich was gelesen von kleinen Seilkeilen, die nur in den Winden benutzt werden dürfen. Ist das jetzt falsch bei meinem Fuchs oder passt das?

20210623_162712.jpg

20210623_162513.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo,

normal sind die Keile in den Winden kleiner. Diese sind normal mit Seil komplett versenkt, denn so wickelt die Winde das Seil nur schlecht drüber. Hast du zufällig ein Muster von einer anderen verbauten Winde ? Ich hab mir damals ein paar Keile aus Flacheisen einfach nachgebaut. Ist jetzt kein Hexenwerk.

Gruß

Matthias

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo zusammen. Heute hab ich mit meinem fuchs das erste mal gebaggert. Hat eigentlich gar nicht so schlecht funktioniert. Als ich dann " nach hause fahren" wollte, hat leider der fahrantrieb aufgegeben. Bin mir ziemlich sicher, dass es das schieberitzel ist, weil da vorher schon einiges von den zähnen fehlte. Zum Glück hatte ich eine schleppstange zur hand. Sonst würde der fuchs immer noch in der wiese stehen.

20210910_153831.jpg

20210910_161211.jpg

20210910_161225.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...