Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.230

Schaeff HR12 Hydraulik ausgefallen


Recommended Posts

Hier noch 2 Fotos von der Hydraulikpumpe im eingebauten Zustand.

Die Luftschlitze sind im Rahmen des Oberwagens eingelassen, nicht etwa in einem abnehmbaren Blech.

Der Abstand zur Pumpe ist sehr gering, keine 3cm. Ob ich die so ausbauen kann?

Ich habe den Motor laufen lassen und den Deckel vom Rücklauffilter oben am Hydrauliktank abgenommen. Es fliesst kein Öl, also scheint die Pumpe nicht zu drehen.

 

673558091_HR12H-Pumpe.thumb.jpg.3159e5d69af6ea6a0b042d0fcad7b3e4.jpg

677423570_HR12H-Pumpe(1).thumb.jpg.785d89ed9ac64e828070eca24d86d380.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo 

der Einfachheit halber würde ich den Druckschlauch der Pumpe mal losschrauben und den Motor kurz mit dem Anlasser drehen lassen ,kommt da nix raus , ist mindestens mal die Kupplung  defekt . eine Pumpe, die verschlissen ist , blockiert den Motor auf keinen Fall , so , wie es sich anhört , denke ich mal , das der Motor fertig ist , der hat einfach keine Kraft mehr , hat auch mit gutem Anspringen nix zu tun.

so nebenbei, wieviel Betriebsstunden hat denn die Maschine ?

Gruß

Hermann

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hermann.

 

Danke für Deine Antwort.

Eben war ich noch am Bagger, aber hab tatsächlich vergessen, auf den Betriebsstundenzähler zu schauen. Ich denke, die Maschine ist lange genug gelaufen, um Verschleiss zu zeigen.

Dass der Motor fertig sein soll, klingt so endgültig. Ich hoffe immer noch, dass sich ein Fehler findet, den man beheben kann. Bevor ich auf diese Suche gehe, will ich erst mal die Kupplung reparieren.

Also habe ich mich heute dorthin vorgearbeitet: Hydrauliktank raus, Pumpe raus, Pumpenflansch raus, Kupplungsflansch raus. Der ist, wie erwartet, verschlissen. Das ist also schon mal klar. Jetzt warte ich auf die Ersatzteile.

Hier noch 2 Fotos von der Maschine ohne Hydrauliktank und vom verschlissenen Kupplungsflansch:

HR12 ohne H-Tank.jpg

HR12 Kupplungsflansch.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Nachdem ich erstmal Geld verdienen musste, habe ich mich heute wieder meinem Minibagger gewidmet und die Kupplung ersetzt.

Nun muss frisches Hydrauliköl eingefüllt werden, am besten durch den Filter.

Gibt es da etwas Besonderes zu beachten?

Muss das System vor Inbetriebnahme irgendwo entlüftet werden?

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Entlüftet werden muss ansich nix,das macht das System selbst.Aber die erste 10 Minuten Luftbaggern mit halber Drehzahl und nicht gegen Hochdruck fahren,also ne Funktion gegen Anschlag..........danach sollte alles funktionieren und der Bagger ist für weitere Einsätze bereit.

Wenn das frische Hydr.öl aus nem sauberen Kanister kommt,kannst direkt einfüllen.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...